10.3.3 DVD player bug

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 23. März 2004.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,

    habe gerade meine erste erfahrung mit dem dvd player in 10.3.3 gemacht und wollte wissen, ob das bei euch auch ein problem ist:
    dvd movie fenster und remote liegen auf dem zweitmoni und beim einlegen einer dvd startet sie zwar, legt dann aber den kompletten rechner lahm. es geht gar nichts mehr. ein kompletter freeze. wo ist hier das unix mit seinen shells frage ich da mal laienhaft?
    ok, nach auswurf der dvd mit gedrückter maustaste bei neustart startet wieder alles normal. ich starte den dvd player, verschiebe das movie fenster und die remote auf den hauptmoni und schiebe die dvd rein. läuft alles bestens. ich will aber das ganze auf dem paletten moni haben. bis 10.3.2 ging das immer tadellos.
    habe einen dual G4 1,25 mit einer radeon 7000 mac edition für den zweitmoni. die dvd ist eine originalscheibe, also keine geclonte oder gerippte.
    könnte mal einer dieses bei sich auf dem paletten moni testen? wäre nett.
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Also gerade gestern habe ich den laufenden DVD-Film vom Haupt- auf den Nebenmonitor geschoben, das war kein Problem.

    Haben Deine beiden Monitore die gleiche Farbtiefe? Bei mir zumindest ist das so. Vielleicht hat das einen Einfluss.

    Ansonsten kann ich heute Abend mal Dein Vorgehen nachspielen, wenn ich Zeit dazu habe.

    Gruss
    Andreas
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    farbtiefe ist gleich, auflösung ist unterschiedlich. bis 10.3.2 ging das bei mir auch immer ohne probleme. werde das noch mal mit einer anderen dvd testen.
    wäre klasse, wenn du es mal ausprobierst.
    vielleicht liegt der haken daran, dass der dvd player durch das einlegen der cd gestartet wurde und vom letzten abspielen noch auf dem zweitmoni lag? ich probiere das mal aus, sobald die dvd gerippt ist, da ich den film auf mein ibook transferieren will für unterwegs. dauert jetzt noch ca. 1,5 stunden.
     

Diese Seite empfehlen