10.3.3 FireWire DVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macBSD, 16. März 2004.

1. macBSD

macBSD New Member

ICh wollte nur melden, dass seit dem Update von 10.3.3 mein DVD Player nicht mehr erkannt wird
    A valid DVD drive could not be found (-70012),
    ein grosser Schritt rueckwaerts.
    Bin mal gespannt wann es da Patches gibt.

Unter System Profiler wird mein Pioneer DVD-R 03 (von Apple als SuperDrive verbaut und ganz oben auf den Kompatibilitaetslisten) problemlos erkannt und es funktionierte auch bislang immer ...
    ;(

2. macBSD

macBSD New Member

Nach genauem Suchen der Systemaenderungen, (ich hatte zum Glueck noch ne Kopie der alten Frameworks)
    habe ich festgestellt, dass in
    /System/Library/Frameworks/DVDPlayback.framework
    die Aenderungen vorgenommen wurden.
    Also habe ich von einer aelteren 10.3 Installation (ich glaube 10.3 oder 10.3.1) das DVDPlayback.framework nach dem genannten Ziel kopiert und die neuen (nach Sichern) ueberschrieben.

Et voila ich kann jetzt auch wieder DVDs gucken,

sogar auch ohne DVD Player

Am liebsten haette ich jedoch noch die DVDPlayback.framework von 10.3.2 ...

3. hapu

hapu New Member

Heissa, ein echter Sherlock Mac Holmes!

Gratulation zum Fund, aber: Wie kommt man denn auf soetwas (echt neidlos, echt platt!)?!?

Zweite Frage: Wenn du jetzt ohne DVD Player DVDs sehen kannst, welche App nutzt du dann?

HaPu

4. macBSD

macBSD New Member

Hallo HaPu,

Wie man auf sowas kommt ?
    Naja wenn man sich lange genug mit Linux/BSD und div. Unixen beschaefgtigt hat, dann faellt einem sowas ja auch schnell auf ...
    einfach mit dem diff Befehl arbeiten, dann ist es hanz einfach.

Mit dem DVD Player meinte ich nicht die App. sondern das HArdwareteil, war aber schon missverstaendlich geschrieben gebe ich zu ...

Diese Seite empfehlen