10.3.3 und DVD-Player Update???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kralith, 17. März 2004.

  1. Kralith

    Kralith New Member

    hmmm, irgendwie schien bei mir das Update auf 10.3.3 geklappt zu haben, aber dennoch ist es merkwürdig, dass der DVD-Player, der angeblich geupdated worden sein soll immernoch mit einem Änderungsdatum vom Dezember versehen ist und zwar das, wo ich Panther das erste Mal installierte.
    Dann noch etwas Merkwürdiges: Gestern habe ich irgendwie durch Zufall (bevor ich wusste, dass durch das Update angeblich DVD+R Medien erkannt werden sollen) eine DVD+R (gebrannt durch einen Windoof-Rechner) anschauen wollen, aber mein Laufwerk hat das Teil einfach wieder ausgespuckt.

    Wie nun? Diese DVD ist auf nem Windoof PC wunderbar zu lesen. Gut, unter Linux müsst ich es noch testen. Aber warum hasst mein 12" PB dieses Scheibchen?

    Wie kann ich denn jetzt ausserdem nachträglich herausfinden, welche Version die geupdateten Programme haben müssten? Steht nirgendwo auf der Apple-Seite.

    Für Eure Ideen schonmal Danke
    :confused: Kralith :confused:
     
  2. dogo.mac

    dogo.mac New Member

    Moin,
    hab eben mal nachgesehen und bei mir ist auch am DVD-Player ein altes Änderungsdatum. Plus Medien kann er jetzt lesen, mit der einschränkung, dass das nur mein externer renner macht, da das interne Combo noch keine + unterstützt. Kannst mal im Profiler schauen, welches LW Du hast und dann nach der + fähigkeit Googlen. Gibt einige LW's die kein + können.

    Dom
     
  3. Kralith

    Kralith New Member

    Also, ich hab jetzt mal nachgeschaut und gesehen, dass mein LW grundsätzlich DVD+R Medien lesen sollte, auch wenn es wohl an manchen Stellen Probleme gibt.

    Es gibt wohl ein Firmware-Update, welches Apple in der neuen Generation von PB´s drin hat.
    Meins ist ein 12" mit 867 Mhz und nem Superdrive MATSHITA DVD-R UJ-815, bei den neueren PB´s hat es wohl die 816, was aber eigentlich das selbe nur mit neuerer Firmware ist.
    FirmwareVersion ist bei mir D0CB und sollte wohl mit besserer Unterstützung für DVD+R die Nummer D101 haben.
    Hab zwar ne Seite mit nem Firmwareupdate gefunden, aber von Apple nicht supported, was dumm ist für mich, da ich erst 4 Monate von meiner Garantiezeit verbraucht habe.

    Nun die Frage, ob Apple nachträglich Firmwareupdates vollzieht oder irgendwie supportet?! Hat da jemand Erfahrung?

    :ring: Kralith :ring:
     

Diese Seite empfehlen