10.3.3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von caro2, 26. März 2004.

  1. caro2

    caro2 New Member

    hallo, habe meinen G5 1,6 upgedatet, jetzt wird meine digitale Kamera plötzlich nicht mehr erkannt !
    Fällt dazu jemandem was ein ?
    Verzweifelt..
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Welche Kamera?

    Hast du es mit "Digitale Bilder" oder iPhoto oder einem anderen Programm versucht?
     
  3. Clemens1

    Clemens1 New Member

    Moin Caro,

    kann dir nur soviel dazu sagen, dass ich mittels eines Neustarts den DV-Ein und Ausgang eines Camcorders geschrottet habe. (Camcorder hin am Mac) War vielleicht ne Überspannung (ma weiß es net). Ich würde mal versuchen sie an einen anderen Rechner zu klemmen, um zu prüfen, ob es tatsächlich am Rechner liegt.

    Gruß
    Clemens
     
  4. caro2

    caro2 New Member

    ja, wird nicht erkannt, im Systemprofiler allerdings schon !
     
  5. macapple

    macapple Gast

    ...welche Kamera
    ...hast du unter digital Bilder Einstellungen unter Kamera "Beim Anschliessen einer Kamera öffnen:" eingestellt. Wenn du dort iPhoto einstellst wird die Kamera automatisch gemountet und erscheint in iPhoto zum importieren.

    Ich arbeite mit 10.3.3 und mit einer Canon ixus , einer Nikon, und einer Olympus - seit X ohne Probleme.
     
  6. AJS16C

    AJS16C New Member

    ...ein weiterer Grund, GraphicConverter zu installieren
    :)
     
  7. caro2

    caro2 New Member

    ja, alles lief super in iphoto sowie in digitale kamera - wie gesagt, das einzige, was ich gemacht habe, war das update draufzuspielen.
    was hat es mit graphic converter auf sich ?
     
  8. AJS16C

    AJS16C New Member

    mit GraphicConverter kannst du Bilder von deiner Digicam auf den Rechner laden und das Format festlegen und/ oder konvertieren. Ggf. nachfragen bei lemkesoft@t-online.de, ob GC deinen Kamertyp kennt.
    GC zu installieren lohnt sich auf jeden Fall - die Sharewaregebühr ist kein rausgeschmissenes Geld.
     

Diese Seite empfehlen