10.3.4 - Bug oder was?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 21. Juni 2004.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    seit dem Update auf 10.3.4 spielt das System plötzlich Toneffekte ab. Ich schau in die Systemeinstellungen und siehe da: die Funktion ist aktiviert. Ich war´s aber nicht weil mich Toneffekte bei allen möglichen Aktionen auf der Bedienoberfläche einfach nerven. Also entferne ich den Haken vor dieser Funktion.
    Der Mac tönt aber weiter rum.
    G4 Dual MDD.
    Habe nach diesem letzten Updat sonst nix installiert.

    Sonst noch jemand mit diesem Problemchen?
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Drück einfach die Mute-Taste auf der Tastatur, und es ist Ruhe. Wenn du wieder Ton haben willst – eine der drei Lautstärken-Tasten drücken. Das geht schneller, als in die Systemeinstellungen gehen zu müssen.
     
  3. pixelpete

    pixelpete New Member

    Wo ist die "Mute"-Taste und die drei Lautstärkentasten ?
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Bei den aktuellen Tastaturen seit dem Pro Keyboard rechts oben neben der Auswurftaste.
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    und wie kann ich dann Musik hören?
     
  6. maccie

    maccie New Member

    "Wenn du wieder Ton haben willst – eine der drei Lautstärken-Tasten drücken"

    Klasse Tip, oli :rolleyes:

    Ich habe diesen Effekt noch nicht beobachtet, hast Du auch den Lautstärke-Einsteller nach links geschoben?
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    In den Systemeinstellungen stellst du die Gesamt-Lautstärke auf einen beliebigen Pegel außer auf „aus“. Willst du Ruhe haben, dann die Lautlos-Taste auf der Tastatur drücken. Bei Bedarf nach Geräuschen vom Computer eine der drei Lautstärkentasten auf der Tastatur drücken.
     
  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    So ist es. Rechte habe ich schon repariert. Seltsamerweise wird da aber nix mehr angezeigt, so als ob alles immer in allerbester Ordnung wäre. Plist auch gelöscht.
    Muß an was anderem liegen.
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Für sowas kann man aber in den Systemeinstellungen die Lautstärke für den Ton insgesamt und die lautstärke für Warntöne getrennt voneinander einstellen.
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … ich verstehe nun den Sinn der Postings nicht mehr :-(

    Wenn du Musik hören willst, aber keine Systemtöne, Warnungen o.ä. stellst du einfach im KF Ton die Warntonlautstärke aus (Schieber nach links). zusätzlich kann man noch auswählen, ob man Toneffekte in der Benutzeroberfläche haben möchte.
    Komfortabler und vielfältiger geht 's nu wirklich nich, oder?
     
  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Es sind die Lüfter. *flücht* :D
     
  12. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    …das wäre die einzig plausible Erklärung!
    :cool:
     
  13. maniac

    maniac New Member

    Wie mache ich eigentlich dieses »Rechte reparieren«? Hört sich das nur grösser an als es ist, oder was muss man da machen?
     
  14. kawi

    kawi Revolution 666

    - Festplattendienstprogramm starten (/Programme/Dienstprogramme)
    - System HD auswählen
    - Auf den Button "Zugriffsrechte reparieren" klicken
    - fertig
     
  15. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  16. maiden

    maiden Lever duat us slav

    seit dem Update auf 10.3.4 spielt das System plötzlich Toneffekte ab. Ich schau in die Systemeinstellungen und siehe da: die Funktion ist aktiviert. Ich war´s aber nicht weil mich Toneffekte bei allen möglichen Aktionen auf der Bedienoberfläche einfach nerven. Also entferne ich den Haken vor dieser Funktion.
    Der Mac tönt aber weiter rum.
    G4 Dual MDD.
    Habe nach diesem letzten Updat sonst nix installiert.

    Sonst noch jemand mit diesem Problemchen?
     
  17. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Drück einfach die Mute-Taste auf der Tastatur, und es ist Ruhe. Wenn du wieder Ton haben willst – eine der drei Lautstärken-Tasten drücken. Das geht schneller, als in die Systemeinstellungen gehen zu müssen.
     
  18. pixelpete

    pixelpete New Member

    Wo ist die "Mute"-Taste und die drei Lautstärkentasten ?
     
  19. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Bei den aktuellen Tastaturen seit dem Pro Keyboard rechts oben neben der Auswurftaste.
     
  20. maiden

    maiden Lever duat us slav

    und wie kann ich dann Musik hören?
     

Diese Seite empfehlen