10.3.5: US-Loginfenster und Tastatur weg?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bee, 15. September 2004.

1. bee

bee New Member

Hallo Forum,

ich habe folgende Probleme:

seit Neuestem (10.3.5) ist mein Login-Fenster auf englisch. Soviel versteh ich wohl noch aber die Tastaturbelegung ist auch engl/us und das stört. Nur beim Login, danach ist wieder alles auf deutsch. Weiss jemand von einer Pref, die ich löschen könnte um dieses Problem zu beheben?

Ausserdem: ich betreibe mein Powerbook mit einem Studiodisplay. Vor dem Updaten wurde die am Display hängende Tastatur nach ab- und wieder anstecken des Displays erkannt, jetzt geht es nur noch nach einem Neustart. Vorher war aufklappen-anstecken-los oder auch anstecken-aufklappen-los.
    Da jemand eine Idee?

Vielen Dank,

bee

2. bee

bee New Member

schieb?

3. Macziege

Macziege New Member

Hi Biene,

nimm mal im Finder > Einstellungen > Erweiterungen bei > alle Suffixe zeigen das Häkchen weg. Damit müsste dein Sprachenproblem beseitigt sein.

Für dein Tastaturproblem habe ich aber keine Lösung.

Gruß
    Klaus

4. bee

bee New Member

hmmmm, der haken ist schon weg. also das wars nicht.
    aber wie gesagt, NUR das anmeldefenster ist auf us/engl gestellt. nach dem anmelden ist automatisch alles deutsch.
    trotzdem danke

bee

5. zeitmeister

zeitmeister New Member

Hey, dasselbe Problem habe ich gerade an meinem G5 auch!
    An Cinema-Display-USB-Ausgängen steckende Geräte werden nicht mehr erkannt; also meine Tastatur und Maus.
    Erst ging es nach einem Neustart noch, mittlerweile gar nicht mehr. Das Ganze hat gefühltermaßen nach dem letzten Sec-Update angefangen...
    was ist da denn los? Kann ja wohl nicht wahr sein.

6. JuliaB

JuliaB New Member

Gibt schon wieder ein neues sec-update...von heute!
    Vielleicht hilft's ja....
    Julia

7. zeitmeister

zeitmeister New Member

Das aktuelle hab ich ja drauf, das hat nichts gebracht...
    seltsam und ärgerlich.
    Sonst hatte das noch niemand?

8. bee

bee New Member

Hi,

neue Erkenntnisse: wenn ich mein PB ans StudioDisplay (da ist die Tastatur dran) anschliesse, wird die Tastatur nicht erkannt. ABER: wenn eine Kabelmouse angeschlossen ist, schon. Desgleichen wenn eine Taste auf der Tastatur gedrückt gehalten wird. Offensichtlich brauchts ein Signal beim Anschliessen, um die Kiste zu erkennen?
    Bin jetzt wieder zufrieden, das ist ja kein aufwändiges Workaround.
    Loginfenster ist immernoch auf US...

Grüsse
    bee

9. robdus

robdus warum gibt es Köln?

ändere mal dein Hintergrundbild und nimm eins vom System. Hat schon öfters geholfen...

10. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hallo zusammen

Von welchem Upgrade sprecht ihr denn ??

Gruss GU

11. bee

bee New Member

Hi,

Ich meine vor 10.3.5 war es noch anders als jetzt, ist aber nur Vermutung... kann mich nicht mehr genau erinnern.
    Nach den zwei oder drei Sec-Ups hat sich bei mir nichts geändert, aber von X.3.4 auf X.3.5

bee

Diese Seite empfehlen