10.3.7 firewire hd bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von monoid, 23. Dezember 2004.

1. monoid

monoid New Member

meine firewire/usb momobay cx1, die unter 10.3.6 super lief, bootet jetzt nach 10.3.7 nicht mehr. hab die apple info erst später gelesen und leider von der externen hd das update gemacht. jetz bootet die cx1 nur unter usb. wie krieg ich das wieder hin?

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hallo monoid. Willkommen im MacWelt-Forum.
    1. Um ein verstellen der Darstellungsfehler auszuschließen guck doch bitte mal in die Finder-Einstellungen unter ”Allgemein” und ”Seitenleiste”, ob die Haken entsprechend gesetzt sind.
    2. Um einen defekten Firewire-Port auszuschließen steck die Platte doch bitte mal an einen anderen Port.
    3. Öffne den Ordner Dienstprogramme, der befindet sich im Ordner Programme. Dort findest du den System Profiler. Starte ihn, und klicke auf Firewire. Was wird dir dort angezeigt?
    4. Im selben Ordner befindet sich das Festplatten-Dienstprogramm. Wird dir die Platte dort angezeigt?
    Wenn ja, dann klicke das Festplatten-Symbol an und repariere die Zugriffsrechte.
    Wenn nein, dann schließe die Festplatte einmal mit dem USB-Kabel an, und öffne dann noch einmal das Festplatten-Dienstprogramm, klicke das Festplatten-Symbol an und repariere die Zugriffsrechte.
    Wird die Platte jetzt angezeigt?

micha

P.S.: Hier noch ein Tipp: Um teilweise zigmaliges nachfragen zu ersparen, ist es sehr sinnvoll, wenn du deine Systemkomponenten in dein Benutzer-Profil einträgst.

3. didaco

didaco New Member

habe das gleiche problem.
    habe alles versucht . dienstprogramm und systemprofiler sehen keine firewire festplatten und auch meine Isight cam und dvd burner nicht. leider haben meine lacie festplatten keinen usb anschluss sondern nur firewire. alles lief mit 10.3.6 bestens.
    neuinstallierung von 10.3 einzige löhsung?

4. Tambo

Tambo New Member

hast Du auch das Update mit angeschlossenen FW-Platten gemacht?

5. didaco

didaco New Member

ja.
    habe erst nacher, auf der webseite von apple gelehsen dass,...........
    besitze G4/733

6. Tambo

Tambo New Member

Gib mal in google 10.3.7+FireWire ein....

ev hilft das erneute installieren des 10.3.7 -Combo-update - natürlich ohne die angeschlossenen Platten.

7. didaco

didaco New Member

danke. habe es schon mit dem combo update versucht. natürlich ohne platten.
    gleich wie vorher.

8. Tambo

Tambo New Member

hast noch andere FW-teile?
    Frage, um abzuklären ob der FW-port zerschossen ist.

9. didaco

didaco New Member

ja. isight webcam. sie wird zwar gespiesen aber nicht erkannt. dei externen platten leuchten sobald sie am port angeschlossen sind, so wie auch der externe dvd burner.

Diese Seite empfehlen