1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.3.7 und externe hd

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pb_user, 16. Dezember 2004.

  1. pb_user

    pb_user New Member

    nichtsahnend/nichtswissend 10.3.7 installiert, ohne das firewire-kabel der - allerdings nicht eingeschalteten - hds zu ziehen. platten mounten nach aktualisierung (klein) wie vorher. ist dann alles okay? mit der bitte um aufklärung: weshalb müssen/sollen die hds eigentlich physikalisch getrennt werden?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    10.3.7 enthält u.a. folgende Verbesserungen:
    ....

    "Die Kompatibilität mit FireWire Geräten wurde verbessert."
    ....

    Jetzt kann man natürlich raten, was das im einzelnen bedeutet. Ich vermute, dass sich diese Verbesserungen bei einer "laufenden" Firewire-HD nicht auswirken oder u.U. sogar schädlich sein können. Deswegen der Warnhinweis, vor dem Update die Firewire-HD abzustöpseln.
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Wer ab und an bei www.macfixit.com reinschaut, wird bemerkt haben, daß das Trennen jeglicher Firewire-Hardware auch bei vorherigen Updates als Standardroutine empfohlen wurde.

    An den genauen technischen Grund kann ich mich nicht mehr erinnern. Das Post dazu liegt bei Macfixit leider im Zahlemann-und-Söhne-Bereich.

    Es gibt bestimmt jemanden hier der Lust hat zu googlen oder die Erklärung aus dem Ärmel schüttelt.
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

  5. pb_user

    pb_user New Member

    an nano für den link …
     
  6. AGB

    AGB New Member

    Und was soll ich machen, wenn ich ein OS auf einer externen FW Platte aktualisieren will?
     

Diese Seite empfehlen