10.3.8 is coming !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kawi, 9. Februar 2005.

1. kawi

kawi Revolution 666

2. kawi

kawi Revolution 666

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das 10.3.8 Update verbessert die Kompatibilität und Zuverlässigkeit von Mac OS X Version 10.3 „Panther“. Wir empfehlen allen Benutzern, dieses Update zu installieren.

Das Update enthält folgende Verbesserungen:
    - Die OpenGL-Technologie wurde verbessert und die ATI- und NVIDIA-Grafiktreiber wurden aktualisiert.
    - Das File Sharing und die Verzeichnisdienste für gemischte Mac und PC-Netzwerke wurden verbessert.
    - Die Kompatibilität mit Programmen und Geräten von Drittanbietern wurde verbessert.
    - Die vorherigen Security-Updates sind zusätzlich integriert.

(knapp 27 MB)

4. nanoloop

nanoloop Active Member

5. kawi

kawi Revolution 666

The 10.3.8 Update delivers improved compatibility and reliability for Mac OS X v10.3 "Panther" and is recommended for all users.

Key updates include:
    - improved OpenGL technology and updated ATI and NVIDIA graphics drivers
    - improved file sharing and directory services for mixed Mac and PC networks
    - improved compatibility for third party applications and devices
    - previous standalone security updates

Mac OS X 10.3.8 Enhancements

These are some of the enhancements delivered with the Mac OS X 10.3.8 Update:

* Addresses an issue with Mac OS X 10.3.7 in which iChat, Mail, or other network-based applications could take a long time to open.
    * Addresses an issue in which a computer wouldn't always restart automatically after a power failure, even when the Energy Saver preference option "Restart automatically after a power failure" was selected.
    * Improves the performance of Blizzard World of Warcraft's "Full Screen Glow" video feature.
    * Improves DVD Player compatibility when playing a movie (using certain ATI Radeon cards) to an external widescreen TV with a 16:9 aspect ratio.
    * Resolves an issue in which a "flicker" could be seen when navigating DVD menus in DVD Player on certain PowerBook G4 computers.
    * Addresses an issue in which a PowerBook G4 computer would, on rare occasion, wake from sleep with a black screen and not respond to any keyboard, mouse, or trackpad input.
    * Addresses "jumping cursor" issues that might occur when using your portable computer's trackpad with your thumb, side of thumb, or a "flat" finger.
    * Resolves an issue on certain Power Mac G5 computers where a fan cycles erratically at unexpected times, such as when Seti@home software is running.
    * Speeds up Address Book and Mail LDAP lookups that are performed by a Cisco DistributedDirector DNS server.
    * Addresses an issue that could prevent clients using the Active Directory plugin from binding to their Active Directory server.

6. shakatak

shakatak New Member

yepp...
    gleich hammas druff

:D

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Vor zehn minuten habe ich die SA gecheckt - da war noch nix.

Und jetzt ist immer noch nix.

8. faustino18

faustino18 New Member

Da bin ich mal gespannt was die "Frontsoldaten" berichten ...

Patrick

9. kawi

kawi Revolution 666

SA dauert wohl noch etwas ;-)
    Ist glaub ich zum ersten mal das auf der website das update eher auftaucht als in der SA

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

nun gut - dann eben über appleweb

-
    komisch bei iPhoto 5.0.1 mußte man auch schon schlange stehn.

11. djmorris

djmorris New Member

coole Sache...ich wollte ja eigentlich schlafen gehen. Aber das hat noch Zeit, hehe ;)

ciao

12. nanoloop

nanoloop Active Member

Ach was?

Und ich dachte das wäre immer so.

:confused:

13. faustino18

faustino18 New Member

Schlange stehen erzeugt Dankbarkeit wenn man dran ist. ;)

Patrick

14. macixus

Installiert.
    Überlebt.

(Festplattenoptimierung kam mir länger vor als sonst, ansonsten keine Auffälligkeiten)

15. polysom

polysom Gast

Coool, danke für den Hinweiß.
    Bin auch gerade am runterladen.
    108MB für das Combo is ganz schön happig.
    Bin mal gespannt auf die Vorher-Nacher-Berichte :D

16. kawi

kawi Revolution 666

Jetzt auch in der Software Aktualisierung !

17. soma

soma Member

Was soll denn das heißen?

Wichtiger Hinweis:
    Apple hat einen Fehler bei externen FireWire Festplatten entdeckt, die den Oxford 922 Bridge Chipsatz und die Firmware der Version 1.0.2 verwenden. Durch diesen Fehler können die Daten auf dem Festplattenlaufwerk verloren gehen. Obwohl dieses Update entsprechende Verbesserungen enthält, empfiehlt Apple, dass Sie die Firmware Ihres FireWire Laufwerks aktualisieren. Weitere Informationen erhalten Sie bei dem Hersteller Ihres Laufwerks.

Muß man die FiWi-Platten wieder abstöpseln?

soma

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nichts ist mehr so wie vorher - das System rast nur noch so dahin.

-
    Der Start dauert länger.
    Stimmt.
    Im Verbose modus war zu sehen , das beim starten das System bei eingen Zeilen kurz stillstand um die neuen Infos zu holen.

Die Starts danach werden vermutlich wieder schneller sein.

19. macixus

JA - wenn du das Combo-Update installierst.

NEIN - wenn du das Update 10.3.8 installierst.

Das "kritische" Update ist 10.3.7 - im Combo enthalten, im Update auf 10.3.8 logischerweise nicht.

20. rudkowski

rudkowski New Member

bei mir waren es nur 16,4 mb über software aktualisieren.

scheint zu laufen, für genaue tests ist es mir jetzt zu spät.

gruß martin

Diese Seite empfehlen