10.3.9: Downgrade QuickTime 7.0 -> QuickTime 6.5.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nanoloop, 30. April 2005.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

3. nanoloop

nanoloop Active Member

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Nix :cool:

Gruß
    Kalle

P.S. Hast du schon Tiger?

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Nö.

Vorerst nicht, da für mich damit zuviele Inkompatibiltäten verbunden wären.

Denke einen Hardware-Neukauf an, dann wäre das Tigerchen dabei, und werde auch einige Dritthersteller-Updates abwarten um zusätzliche Probs zu vermeiden.

6. hannibal

hannibal New Member

jetzt erklär mir noch einer wozu der Downgrade von QT 7 gut ist?
    Ich habe es installiert und es geht doch alles, oder darf man das nicht drauf haben, wenn man Tiger installierren will?
    Sonst stehen da auch immer ellenlange Texte bei den Downloads auf der Appleseite.:confused:

7. nanoloop

nanoloop Active Member

QT7 verursacht anscheinend bei einigen (hüstel) Nutzern unter 10.3.9 leichte (hüstel) Probleme.

Apple war so nett eine komfortabele Downgrademöglichkeit zur Verfügung zu stellen.

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Meinst du die Probleme, dass die QuickTime 6 Pro Seriennummer nicht mehr funktioniert, oder gibt es da noch andere? :confused:

micha

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Ich meine das Problem, daß sämtliche Software die mit QT zusammen arbeitet bzw. auf QT aufbaut dann nicht mehr korrekt oder ganz und gar nicht funktioniert.

10. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ist ja interessant, dann sollte ich mit 10.3.9 das Quicktime-Update auf 7.0 besser links liegen lassen.

Danke nanoloop. :)

micha

11. hannibal

hannibal New Member

vielleicht ist deswegen mein neues LogicPro7 plötzlich langsamer???
    Guter Tip, werd gleich mal downgraden und vergleichen.

12. Tambo

Tambo New Member

gestehe mir auch die grace-period zu, und habe abgewartet...
    das up/downgraten hatten wir ja schon mal

13. pepe

pepe New Member

Habe seit der Aktualisierung auf 10.3.9 genügend Probleme. Dank eines plötzlich immer brennender werdenden Interesses an User-"Ideen" im MWF und aus einer nicht zu beschreibenden Intuition heraus MUSSTE ich vor ein paar Minuten den laufenden Download von Quicktime mal „einfach so“ canceln.
    Oops - und siehe da: Auch wenn das Forum nicht immer Lösungen bringt ... Manchmal ist allein schon die Absicht, reinzuriechen, die vorweg genommene „Lösung“!!!

-pepe

Der Weg ist das Ziel ...:klimper:

14. grufti

grufti New Member

Ich hatte z.B. die Auswirkung, dass mit Safari PDF-Dokumente als Quicktime geladen wurden (mit der Endkennung .pdf), die sich aber nicht printen ließen. Beim Speichern als PDF brachte Acrobat die Meldung, dass die Datei zerstört sei.

Nach dem Downgrade war alles wieder in Ordnung.

Diese Seite empfehlen