10.3.9 macht Print Sharing unbrauchbar!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Klaus, 21. April 2005.

  1. Klaus

    Klaus Member

    Hallo,
    was macht Apple da! Nach jedem OS Update ist das Drucken von einem PC über das Netzwerk nicht mehr möglich!!. Habe einen G4 im Netzwerk mit einem imac, einem ibook und einem PC. Bereits nach dem Update auf 10.3.8 wurde der Drucker (hängt am G4) vom PC nicht mehr gefunden! Ich mußßte eine komplette Neuinstallation des Betriebsssystems vornehmen bevor das Drucken vom PC wieder funktionierte. Jetzt nach dem Update auf 10.3.9 habe ich schon wieder das Problem: Der am Mac hängende Drucker wird vom PC nicht mehr gefunden! Auch das manuelle eintragen der Druckeradrersse, am PC, hilft nicht! Was ist da los. hat jemand Erfahrungen. Ich will nicht schon wieder alles platt machen und neu installieren!.
    Danke für Tips!
    Gruß Klaus
     
  2. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    mal die Prefs gelöscht?
     
  3. Klaus

    Klaus Member

    Gute Frage! Welche Prefs habe ich mich gefragt. Network? Printer?
    Danke für jeden Tip!
    Gruß! Klaus
     
  4. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ich habe dieses Problem auch!
    Habe es nicht wieder hinbekommen, dass der PC auf dem Drucker am Mac drucken kann.
    Außerdem funktioniert der Zugriff vom Mac auf den PC nicht mehr - nur vom PC auf den Mac geht's.

    Der Netzwerkkram auf dem Mac ist meiner Meinung nach immer noch eine Katastrophe. Da könnte Apple von Windows noch einiges lernen. :crazy:
     
  5. meisterleise

    meisterleise Active Member

    …bzw. von OS9 :party:
     
  6. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Ich bin mir nicht sicher, ob man das so sagen kann. Schließlich vergleichst Du systemübergreifende Netzwerke mit reinen Windows Netzwerken. Reine Mac-Netzwerke laufen bestimmt mindestens genauso gut. Sobald Du im PC-Netzwerk verschiedene Windows-Versionen hast, sieht es da auch schon ganz anders aus, dann geht das auch nicht mehr nennenswert reibungsloser als zwischen PC und Mac (wenn überhaupt).
     
  7. Klaus

    Klaus Member

    Wie oben geschildert der Druckerpfad wird vom Windows PC ( XP) nicht mehr gefunden. Also muß durch das Update ein Eintrag verändert worden sein. Aber wo soll man suchen und wie den Fehler beheben. Es muß doch irgendwo Netzwerk Profis im Forum geben die uns helfen können. Hat denn Keiner eine Idde? Nicht nur ich wäre für jeden Tip sehr dankbar!
    Mit freundlichem Gruß!
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen