10.3.9-Update – und der Mac spinnt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pepe, 1. Mai 2005.

  1. pepe

    pepe New Member

    Hallo und moin!
    Habe heute 10.3.9 aktualisiert - und seitdem spinnt mein Mac.
    Zunächst gab’s nach dem Restart nur ’nen "Bluescreen" mit sich drehender Farbscheibe ... Also: den Finder zwangsweise beendet, und beim nächsten kompletten Neustart zeigte sich zumindest die Menüleiste ... "Stunden später" baute sich dann tatsächlich der Bildschirm auf.
    Zugriff aufs Internet (DSL 2000 per Netgear-Router) klappte allerdings nicht mehr – und auch der Aufruf von Programmen aus dem Dock war Glückssache.
    Wenn ich jetzt neu starte, komme ich tatsächlich ins www. wie man sieht (habe Netgear zuvor per Browser einfach mal neu eingerichtet). Aber irgendwie scheint mir der Mac auch in "normaler" Arbeitsumgebung langsamer. Z. B. beim Öffnen der Programme und beim Seitenaufbau ...
    Ätzend auch der Start: Lange nix, dann ein blauer "Fernseher", schließlich der gewählte Schreibtisch-Hintergrund – und nach dem Booten von OSX erscheinen in der Leiste zwar rasch die Menüpunkte von Safari bis Hilfe. Doch bis Datum/Uhrzeit, Bildschirm, OS9, Netzwerk etc. eingeblendet werden (im Zweisekunden-Takt) und sich der Schreibtisch-Inhalt aufbaut, vergeht immer noch eine kleine Ewigkeit.

    Hat jemand ähnliche probleme? Und vor allem: Was tun????
    LG
    -pepe

    PS: Limewire lässt sich überhaupt nicht mehr starten. Egal, ob in der alten Version unter OS9 oder in der „Zehner-Version". Das Programm-Symbol hüpft zweimal - und das war's.
     
  2. pepe

    pepe New Member

    ;(

    Ich zweifle allmählich an allem ... und bin inzwischen darin bestärkt, dass der Mac ein „zauberhafter“ Kasten ist.
    Jedenfalls scheint darin ein kleines Männchen zu sitzen, das nach und nach Probleme in rational nicht nachvollziehbarer Weise behebt: Die Kiste wird von Stunde zu Stunde immer schneller (Safari!) - der Drucker sprigt wieder an und sogar LimeWire kommt wieder ans Netz!

    Bin nur gespannt, was der nächste Neustart bringt!
    -pepe
     
  3. Taleung

    Taleung New Member

    Das es mit Limewire Probleme gegeben hat, hab ich im Forum gelesen.
    Nimm die Suche zur Hilfe.

    In der Hilfe findest du bestimmt noch ein paar Tipps die du brauchen kannst.
     

Diese Seite empfehlen