10.3.9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aoxomoxoa, 3. Mai 2005.

  1. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    .... seit 10.3.9 wird die firewireplatte nicht mehr als festplatte erkannt sondern als DVD.

    einstellung im finder:

    >festplatten auf dem schreibtisch anzeigen = nix zu sehen. >einstellung im finder cd, dvd, ipod anzeigen = festlatte ist auf dem schreibtisch sichtbar.
    >downloads auf den schreibtisch werden nicht mehr auf dem schreibtisch angezeigt - nur noch im schreibtisch ordner im finder ...


    ist das nur bei mir so ???? oder ???
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    ääähm... ganz vorsichtig gefragt: hast du die platte vor'm updaten abgestöpselt? wurde von apple empfolen...
     
  3. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    nee .. hab ich nicht. wurde von apple empfohlen :confused: die ticken doch nicht richtig. muss ich jetzt beim update jedesmal ganze romane lesen bevor ich auf den knopf drücke ..
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    Die Empfehlung des Abstöpselns gab es bei 10.3.8. Ich hab das 3.9er Update ganz normal mit gemounteten FW-Platten drübergezogen. Ohne Probleme.

    Du hast doch mehrere Macse, was passiert an den anderen? Werden die Platten da gemounted?

    gruß
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    das mit den firewireplatten ist aber nicht erst seit X.3.9 so.
    zudem steht es immer in der ersten zeile. :nick:
     
  6. RSC

    RSC ahnungslose

    hier gefunden:
    http://www.apple.com/support/downloads/macosxcombinedupdate1039.html


    lesen bildet ;) :D
     
  7. graphitto

    graphitto Wanderer

    Jein. Die Empfehlung gab es ausschließlich bei 10.3.8 und galt auch nur für dieses Update. In aoxos Fall muß meines Erachtens ein anderes Problem vorliegen.

    gruß
     
  8. graphitto

    graphitto Wanderer

  9. RSC

    RSC ahnungslose

    ich habe nicht umsonst geschrieben "vorsichtig gefragt ..." . wenn schon bei einem empfolen war, ist auch beim nächsten nicht verkehrt.
    und ja, da steht etwas von update. vielleicht hilft es tatsächlich?
     
  10. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hoffen wir mal. Und wenn er tatsächlich ne Oxford 922-Bridge haben sollte, ist die Hoffnung sogar begründet. :rolleyes:

    gruß
     
  11. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  12. RSC

    RSC ahnungslose

  13. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    war kurz was essen .... und trinken.

    die platte hat tatsächlich eine oxford 922 bridge. abgestöpselt habe ich sie allerdings weder bei 10.3.8 noch irgendwann vorher. da gab es nie probleme ..
     
  14. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    egal wo die platte dranhängt .... es ist das gleiche. aber sie war ausgeschaltet während des updates ..... ;(
     
  15. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... keine datenverluste oder sonst was auf der platte. sie läuft auch ganz normal, mountet ganz normal, macht alles wie vorher - sie wird auch als fw platte angezeigt.

    ich denke es liegt am finder .... und nicht an der fw platte. die downloads werden ja auch nicht angezeigt ... irgendwas stimmt mit dem finder nicht ...
     
  16. RSC

    RSC ahnungslose

    oh, wein doch nicht :)
    vielleicht wir das updaten deiner platte gut tun?
     
  17. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... die wird eh verkauft. hab mir die miniplatte mit 250gb in usa bestellt ..

    obwohl die ice cube firewire mit ner hitachi 160gb drin richtig gut ist ...
     
  18. RSC

    RSC ahnungslose

    wie groß(in GB) ist sie denn? oder meinst du diese hitachi? da ich demnächst nicht vor habe, auf den tiger umzusteigen, werde ich mich auch mit einer alten platte zufrieden stellen. was willst du denn für die haben?
     
  19. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    die ist es ... http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=39_47&products_id=4021&

    dabei habe ich doch gerade gesehen dass die einen 911er chipsatz drin hat. und ich dachte die ganze zeit es sei ein 922er

    ... ganz ganz leise und total flott. hhmmmm was will ich haben ??? so um die 100 euro. das teil ist erst knapp 6 monate alt.
     
  20. RSC

    RSC ahnungslose

    gebongt! :D hab gerade 'nen kleinen auftrag erfüllt, dat passt!
     

Diese Seite empfehlen