10.3 auf 10.4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gitarre, 10. Dezember 2005.

1. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Weihnachten steht vor der Tür und ich denke daran, mir 10.4 zu kaufen.

Welche echten Vorzüge hat den 10.4 gegenüber 10.3?
    Auf der Apple -Seite sehe ich außer der Bonbon - Optik lauter Performance-belastende Sachen, die ich nicht brauchen kann.

2. Ibn Miad

Ibn Miad New Member

10.4 startet etwas schneller. Der Hauptvorteil liegt tatsächlich einer ganzen Anzahl von neuen Funktionen gegenüber 10.3. Ob man das braucht, oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Außerdem habe ich das subjektive Gefühl, dass das System etwas runder läuft.

Nun ja, mein G4 MDD und mein PB ist mit 10.4 keineswegs langsamer geworden. Ich glaube nicht, dass 10.4 die "Performance belastet".

3. benqt

benqt New Member

Mein kleiner mini hat's auch bestens verkraftet und ist keinen Deut langsamer geworden.
    Was die Funktionen gegenüber Panther angeht, so benutze ich ab und zu das Dashboard (Fernsehzeitschrift-Widget), die direkte Diashow-Funktion in Ordnern mit Bildern, manchmal erstelle ich einen Brenn-Ordner und eher selten benutze ich die Spotlight-Suche. Wahrscheinlich hab ich als Normalo-User noch lange nicht alle neuen Funktionen genutzt.

Ich würde daher sagen, dass nicht jedermann Tiger unbedingt braucht, aber ein Fehler ist es sicher nicht, und langsamer werden tut der Mac dadurch schon gar nicht (von ganz alten Kisten vielleicht mal abgesehen, k.A.).

Gruß
    benqt

4. priv

priv New Member

um nicht zu vergessen spotlight. sehr gute suchengine, natürlich kommt das im normalfall nicht an die 1 bis 2 sekunden, die steve uns auf video präsentierte ran, aber innerhalb von 5 bis 10 sekunden (bei meinem 1,3 Gig Pb) hat das Progrämmchen doch die ganze Platte durchstöbert.

so nette features wie das dashboard, automator, die vorschau, die brennordner brauch man natürlich nicht. aber ich muss feststellen, dass ich sie dennoch sehr häufig verwende. und missen möchte ich sie nicht mehr.

von diesem ganzen core image, video was auch immer zeug, hab ich allerdings noch gar nichts bemerkt.

5. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Das hab ich schon geahnt. :rolleyes:

Vielleicht benötige ich 10.4 aber doch wegen der Core-Audio Geschichte. Was das genau bedeutet, weiß ich noch nicht, aber ich frage mal bei logicuser.de. Danke schon mal.

6. ihans

ihans New Member

Ich nenn mal Mail an erster Stelle.
    Safari
    Spotlight ist super
    Dashboard
    Das wars.

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Auf meinem iMac G3 habe ich 10.4 nicht mehr sauber installiert bekommen und bin daher beim Panther geblieben. Am G5 ist es natürlich schon eine Wucht, besonders Spotlight, aber auch Dashboard.

8. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

9. morty

morty New Member

ich hab noch nen Tiger zu verkaufen :nicken:
    weil doppelt demnächst hier liegen haben werde

=> PN

Diese Seite empfehlen