10.3 auf ext. Firew. Platte ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 2. Mai 2004.

1. Chance

Chance New Member

Hallo Leute,

kann man ohne Probleme 10.3 auf eine externe Firewire-Platte installieren!?(Was ist zu beachten?)

Danke im voraus!!!

Grüße Chance

2. Jakob

Jakob New Member

Hallo,

kein Problem! Beim Installationsprogramm einfach die externe Festplatte auswählen, dann wird das OS dort installiert.

Gruß
    Jakob

3. Hans.J

Hans.J Active Member

Nun ja, ganz so einfach ist dass ja auch nicht. Es kommt halt drauf an welchen Mac Du besitzt. Sicher geht es bei den Desktop erst ab den G4 APG "Sawtooth" und neuer. Bei den Mobilen kenn ich mich nicht aus, da muss ein anderer aushelfen.
    Gruss Hans

4. dotcom

dotcom New Member

funktioniert bestens

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hier ging es auch.
    eMac und externe FireWire Maxtor Platte.

6. soma

soma Member

Geht zumindest bei mir auch an nem PowerBook G4/800 mit externer Firewire-Platte ohne Probleme.

soma

7. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hi Leuts,

Geht ohne Probleme schon seit 10.0 auf meinem iBook mit externer FireWire Pladde.

MfG Amigoivo

8. Huitzilopochtli

Huitzilopochtli New Member

bei mir gehts auch, allerdings hab ich ne frage.... gibts ne tastenkombi mit der ich direkt das system auf der fiwi-platte hochfahren kann?

Ich geh sonst immer unter die system einstellung und stell das da um....dann fahr ich wieder runter und fahr dann das system auf der firwire hoch...

9. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallo Huitzli,

einfach beim Hochfahren die ALT Taste gedrückt halten, dann erscheint ein Auswahlbildschirm mit allen startbaren Systemen.
    z.B. auch Mac OS X CDs oder Linux und OS9 Partitionen.

MfG Ivo

10. kringo

kringo New Member

Weiß jemand, ob der Computer langsamer wird, wenn das Startlaufwerk auf einer exterenen Platte liegt (Firewire 400)?

11. Singer

Singer Active Member

Ja, wird langsamer - zumindest bei meiner Konstellation mit einer 2,5"-Platte, die nur 4800 U/min (?) macht. Booten und Schreiben/Lesen von der internen Platte sind schneller.

12. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Moin kringo,

nein, wird nicht langsamer - zumindest bei meiner Konstellation mit einer externen 3,5"-Platte, die 7200 U/min hat. :embar:
    Booten und Schreiben/Lesen von der internen Platte (2,5" 4200 U/min) ist langsamer.