10.3 auf PowerBook Lombard *Hilfe*

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macsmac, 11. November 2003.

1. macsmac

macsmac New Member

Ich wollte heut endlich mal 10.3 auf meinem PowerBook G3 Lombard (DVD/400MHz) installieren und siehe da es geht nicht!

Eigentlich geht alles ganz gut, bis zur Installation des 2. Paketes (Systemsoftware Teil2), da wird der Bildchirm schwarz/grau streifig! Habe schon versuch über Anpassen weniger zu installieren - aber hilft alles nichts! Hatte auch schon den Bilsdchim sauber in eine Hälfte rot und in die andere blau geteilt!

Weiß jemand vielleicht rat? Zumindest steht im Installtionsfenster, dass PB G3s mit USB unterstüzt sind.

MfG M *etwassauerüber10.3bin*

2. unterwurzacher

unterwurzacher New Member

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber dasselbe Problem hatte ich auch. Bei einer Restinstallationsdauer von (ich glaube 11 oder 13 Minuten) der totale Bildschirmcrash - nix ging mehr.
    Ich habe mir so geholfen, indem ich die Powerbookplatte in ein externes FireWire Laufwerk eingebaut, dieses an meinen G4 angestöpselt und dann über den G4 installiert habe. Seitdem habe ich den Panther aufm Lombard - inzwischen schon das Update 10.3.1 - und alles läuft OHNE Probleme!

Reinhard

3. mac-bs

mac-bs New Member

.. ging bei mir (Lombard 400) ohne Probleme und läuft prima ! Vielleicht mal als clean install versuchen ?

Viel Glück Mac-BS

4. ritagern

ritagern New Member

bei mir lies sich panther auf dem lombard einwandfrei instalieren, auf dem pismo hatte ich das gleiche problem. ich habe die HD aus dem lombard ins pismo gebaut, danach gings! Also auf einem anderen Rechner aufspielen!

5. Zack2002

Zack2002 Active Member

kommst du aus basel? :D

6. mac-bs

mac-bs New Member

Hallo Zack2002

... komme aus Braunschweig, hat auch ein "B" und ein "S" im Namen ;-)

Bis nach Basel ist es aber weit !

Gruß aus Braunschweig - Mac-BS

Diese Seite empfehlen