10.3. installieren ohne DVD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Seeya1, 26. Dezember 2003.

  1. Seeya1

    Seeya1 New Member

    Hi !

    Vielleicht kann mir wer von euch helfen. Ich hab mir die Tage den G5 Dual2GHz gekauft (mit 2x 23" TFT-Display). Leute ich sach euch deeeeer Hammer das Ganze. Nachdem ich dort alles installiert hab, wollte ich meinem alten iMac (G3/333) auch das Panther aufspielen. Leider hab ich dann bemerkt, dass der ja gar kein DVD-Laufwerk hat. Ich grübele hier rum, aber mir ist noch nichts eingefallen, wie ich das bewerkstelligen könnte.

    Liebe W.grüße an alle !

    Seeya
     
  2. mac_esel

    mac_esel New Member

    kann man das nicht einfach vom g5 übers netzwerk machen?
     
  3. Christoph Meyer

    Christoph Meyer New Member

    Es gibt auch die 3-CD-Version, leicht greifbar über Peer2Peer.
     
  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Doch, müsste gehen. DVD in den G5 und bei Installation die iMac HD auswählen.

    Gruss
    Kalle
     
  5. macuta

    macuta New Member

    Hallo, will auch von DVD aufs alte G3 PB, das noch keinen Firewire-Anschluss hat. Jetzt habe ich seit Ewigkeiten alles nur im Target-Mode angeschlossen (und so auch den G4 ohne DVD-Laufwerk beglückt), beim G3 müsste dann auch über Ethernet und so die Anbindung gehen, oder? Habe das zuletzt zu System9-Zeiten gemacht und bin etwas verunsichert.
    Dankbar für jeden Tipp
    Uta
     
  6. sandretto

    sandretto Gast

Diese Seite empfehlen