10.3 Startopjekt: System Events? Was machen die?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fadl, 31. Oktober 2003.

  1. Fadl

    Fadl New Member

    Hi,

    ich habe eben gesehen das unter meinen Startobjekten das Programm System Events aufgeführt ist.
    Was machen dieses Programm? Kann ich einfach aus den Startobjekten entfernen?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Es ist ein Sctipt aus den "Script Editor Scripts". Was genau dieses Script macht, muss ein Scriptgelehrter erklären. In meinen Startobjekten ist es nicht.

    Vorschlag "entfernen". Damit löschst du das Ding ja nicht, sondern bringst es nur aus den Startobjekten raus.
     
  3. bus

    bus New Member

    Kann man getrost drinlassen. Dorthin musste es bisher immer erst verschoben werden von ich-weiß-nicht-mehr-woher, wenn man z.B. ohne iCal gestartet zu haben eine Terminbenachrichtigung per eMail erhalten wollte. Keine Ahnung, was System Events noch kann (hab noch nicht reingeguckt), aber aus dem genannten Grund lohnt sich's schon, es dort zu behalten.

    B-)
     
  4. sihogu

    sihogu New Member

    :confused:
    Habe ich garnicht drin? wie bekomme ich die da rein?

    Das mit ical mit mailbenachrichtigung stört mich nämlich.
     
  5. bus

    bus New Member

    Es gibt zwei Möglichkeiten: Verschieben in /Library/Startup Items/ und das Hinzufügen in Systemeinstellungen> Benutzer> Startopbjekte. Bei mir ist's auch in Systemeinstellungen eingetragen. Termin-Benachrichtigungen finden erst statt, wenn dies für den Termin in iCal vorgemerkt wird. System Events kann man also wie gesagt drin lassen.

    B-)
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Es gibt das Tool "Diablotin" .Dieses ermöglicht über eine GUI das einfache aktivieren/deaktivieren von Startobjekten uva.
     
  7. bus

    bus New Member

    Nicht schlecht, die Pille. Werd sie mal drinbehalten.

    B-)
     

Diese Seite empfehlen