10.3 und Epson 1520

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bathelt, 30. Oktober 2003.

  1. Bathelt

    Bathelt New Member

    Ich kann es nicht glauben. Das erste mal seit dem ich OSX verwende, kann ich aus meinem CAD Programm (Vector Works) auf meinem Epson Stylus Color 1520 ausdrucken.

    Da soll noch einer sagen, 10.3 ist sein Geld nicht wert.
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Das hättest Du mit Jaguar und GimpPrint bestimmt auch machen können.

    In Panther ist GimpPrint nun offenbar sogar Systembestandteil geworden, wie in der aktuellen c't zu lesen ist.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Bathelt

    Bathelt New Member

    1) Gimp ist jetzt Bestandteil von 10.3
    2) hatte ich auch unter 10.2 - machte dort aber Probleme...

    ciao Jörg
     
  4. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Jau, ich freu mich auch schon! Ab Montag kommt der Panther drauf... Was machst Du denn mit VectorWorks?
     
  5. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Jau, ich freu mich auch schon! Ab Montag kommt der Panther drauf... Was machst Du denn mit VectorWorks?
     
  6. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Jau, ich freu mich auch schon! Ab Montag kommt der Panther drauf... Was machst Du denn mit VectorWorks?
     
  7. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Jau, ich freu mich auch schon! Ab Montag kommt der Panther drauf... Was machst Du denn mit VectorWorks?
     
  8. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Jau, ich freu mich auch schon! Ab Montag kommt der Panther drauf... Was machst Du denn mit VectorWorks?
     
  9. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Jau, ich freu mich auch schon! Ab Montag kommt der Panther drauf... Was machst Du denn mit VectorWorks?
     
  10. lirum

    lirum New Member

    Panther ein Segen: wirklich war!
    Nach der Installation läuft auch bei mir der Epson 1520 einwandfrei!
    Unter Jaguar nicht. Einfach über Drucker konfigurieren auswählen und fertig,einfach fantastisch.
    Als Kabel verwende ich ein no-name Kabel von Elektro Conrad: parallel zu USB, ohne Treiber, funktioniert einfach so.
     
  11. MiniMac

    MiniMac New Member

    Mit GimpPrint hatten doch auch schon unter Jaguar einige Leute Erfolg ... aber nur mit einzelnen Apps.

    Könnt Ihr ein A3-Foto mit Photoshop 7 unter 10.3 ausdrucken?!?


    mM
     
  12. Fotofan

    Fotofan New Member

    GimpPrint druckt bei mir nur A4 aber leider kein A3+!! HWo liegt da der Fehler? Bin neu bei dem Forum!! Habe den Panther 10.3.4.
     
  13. Fotofan

    Fotofan New Member

    Muß mich korrigieren, wenn ich mit GimpPrint A3+ und im Acrobat drucke kommt immer nur die Seite als A4 und auch nur die halbe Seite, (linke) Auch wenn ich verschiedene Einstellungen wähle, immer wieder nur als A4 !!!. Wo hakt's denn???
     
  14. MiniMac

    MiniMac New Member

    Ich habe meinen 1520er inzwischen bei eBay losgebracht ... im Hinterkkopf habe ich aber nich die Info, dass du es mal mit Excel oder einer ähnlichen UNGRAFISCHEN App versuchen solltest ...
     
  15. thosiw

    thosiw New Member

    "Papierformat/Format für" auf Epson 1520 und "Papiergröße" auf "Super B 13x19"?

    Thosi
     
  16. Fotofan

    Fotofan New Member

    Hi Thosi,
    ich verstehe nicht was Du mit Format Super B 9x13 meinst. Mein Problem ist, daß ich aus dem Acrobat 6 eine Doppelseite für die Größe A3+ nach einstellung im GimpPrint nur eine linke Seite und im A4 Größe gedruckt bekomme. Wenn ich die gleiche datei mit dem 1200er ausdrucke habe ich kein Problem. Die Doppelseite wird ausgedruckt und im A3+ Format. Also so wie es sein soll. Wo hängt's denn, daß 1520 so einen Mist macht. Oder kann GimpPrint nicht mit 1520? Wie bekomme ich denn diese blöde Google Anzeige auf meine Seite weg. Verdeckt das Ende von dem Textfeld??
    Aber zunächst auch vielen Dank für die answer. Gruß Fotofan!!!! -:)
     
  17. thosiw

    thosiw New Member

    Ich hab den 1520 unter Panther direkt installiert über den Treiber "Epson Stylus Color 1520,CUPS+Gimp-Print". Dort erscheint kein Papierformat A3+. Die Größe "Super B 13x19" entspricht ca. A3+. Soll heissen, wenn ich nicht den 1520 als Drucker wähle mit dem entsprechenden Papierformat druckt er auch nur eine A4 Seite.

    Thosi
     
  18. Bathelt

    Bathelt New Member

Diese Seite empfehlen