10.4.0 und Papierkorb

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HWD, 19. Mai 2005.

  1. HWD

    HWD New Member

    Hallo, wenn ich den Rechner runterfahre ist der Papierkorb leer. Nach dem nächsten Start befinden sich in ihm ein oder manchmal mehrere Ordner namens "Recovered files". Die enthalten zum Teil Daten, die vorher gelöscht wurden oder kleine html-Dateien.

    Weiß jemand warum das so ist bzw. kann ich ändern?
    Danke für Euren Rat!
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Bei dir läuft nicht zufällig sowas wie Norton Utilities, oder andre Data recorvery Programme ...
    Oder vielleicht der Internet Explorer beim ausschalten ?
     
  3. HWD

    HWD New Member

    Nein, kein Norton oder ähnliches (benutze diese Programme bewußt nicht!) und den Explorer habe ich auch nicht in Gebrauch.
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Mir kommts fast so vor, als hätte Apple beim Tiger was von OS 9 mit reingemixt, die Systemklänge beim Kopieren etc sind wieder da, im Papierkorb sind gerettete Objekte, Infofenster werden wieder einzeln ausgeklappt…fast wie in alten Zeiten…
    Und nein, auch ich habe keinen Norton oder IE drauf ;)
     
  5. HWD

    HWD New Member

    Heute morgen wieder ein recovered file im Papierkorb. :frown: Bin ich denn der einzige, bei dem das vorkommt? Ich glaube ich spiel gleich mal 10.4.1 drauf und schaue, ob es dann weg ist. Dennoch würde es mich interessieren woran es liegt.
     

    Anhänge:

  6. macbike

    macbike ooer eister

    Also wie gesagt, ich habs auch (bist also nicht der einzige), aber bei 10.4.1 ists auch so…
     
  7. Polarlicht

    Polarlicht New Member

    Ja, bei mir ist FileMaker Pro 5.5 der „Übeltäter“ - ich habe diese Files auch nach ab- und anmelden meines Accounts im Trash. Ich kenne diese Files aus OS 9 nach Abstürzen vom System o. FMP, wenn die Dateien nicht ordnungsgemäß geschlossen wurde. In dem fall wurde von FMP beim erneuten Öffnen dieser Dateien allerdings eine Überprüfung/Reparatur durchgeführt. Diese findet nunj nicht statt - ich mache mir über dieses Verhalten also im Moment keinerlei Sorgen - soweit ich es sehe, läuft FMP 5.5 ansonsten normal.
     

Diese Seite empfehlen