10.4.1 ist da...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CMs, 17. Mai 2005.

1. CMs

CMs New Member

...

2. QNX

QNX New Member

Wenn mein kleineres Problem mit dem Adressbuch und dem Syncen mit dem Handy behoben ist dann ist allles OK.

In der Fehlerliste stand es wenigstens mit drin! ;-)

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

4. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Und? wie läufts? man liest so nichts... wahrscheinlich geht bei allen das internet nicht mehr, dies installiert haben...

5. Pessi

Pessi New Member

Habe soeben Upgedatet, funktioniert soweit alles, nur iCal lahmt immer noch.

Pessi

6. mhe

mhe New Member

GPGMail tut nicht mehr. Tiger will, dass ich eine aktuellere Version einspiele.
    Das ist eigentlich alles, sonst funzt es bisher prima.

mhe

7. morty

morty New Member

dual 1,8 G5

lüfter drehen beim ersten neustart auf hochtouren, volle lautstärke
    erst mit abbruch des startens (nach 15 min per hand) und einem erneuten starten, dann wieder normale lautstärke vorhanden
    zweiter systemstart dauert ewig lange

mail fragt wegen paßwörter einmal nach
    sonst noch nix ausprobiert

Forumsanzeige ab der 2. seite, noch immer mit verschiebungen

cube 450
    installation problemlos und keine mucken festzustellen gewesen

PB 12" 1,33 ist noch in Reparatur

Dual 450 + mini kommen heute abend dran

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Vor dem Neustart kam eine Meldung, das irgendwas in den Schlüsselbunden verändert wurde und die Frage ob der alte Inhalt übernommen werden soll.

Nach dem ersten Neustart:

Externe HD wurde ( bei mir unüblich ) als letztes Objekt auf dem Desktop dargestellt. ( es brauchte auch einen Tick Zeit bis die HD überhaupt gemountet wurde. (HD wurde während der Install nicht abgehängt ))
    In der Menüleiste hat sich jetzt das Icon für Remote Desktop Einstellungen eingenistet.

Ansonsten konnte ich in diesen ersten Minuten keine positiven geschweige denn negativen Veränderungen bemerken

9. macmercy

macmercy New Member

Vor dem Updaten: Dienstprogramme / Festplattendienstprogramm: Rechte reparieren

Dann drüberbügeln. Hier keine Probleme. Anschliessend noch mal Rechte reparieren. Das sollte einem inzwischen ins Blut übergegangen sein...

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

>> Anschliessend noch mal Rechte reparieren. Das sollte einem inzwischen ins Blut übergegangen sein...
    <<

Mir nicht.
    Mach ich seltenst.
    Schon gar nicht vor oder nach nem Update von X.

11. jugestylz

jugestylz New Member

ical warnungen .. zum mit der lupe zum ical-eintrag zu gelangen funktioniert IMMER NOCH NICHT !! shit man.

safari hat mit einigen SSL verschlüsselten seiten IMMER NOCH probleme (frames, pics werden nicht oder falsch dargestellt .. war unter panther noch nicht so).

dashboard bringt den prozessor immernoch beim nix tun auf standard über 50% auslastung, und dashboard schmiert immernoch regelmässig ab.

mail kommt nach nem ruhezustand immernoch nach vorne, obwohl es ausgeblendent ist .. den papierkorb in mail muss ich immernoch bis zu 3x hintereinander löschen, damit die mails endlich wirklich gelöscht sind.

also ich merk auf anhieb KEINE verbesserung der apps.

super apple.

12. Olley

Olley Gast

ich auch nicht! ebenfalls: super apple!

das mac os entwickelt sich immer mehr zum digital-life spielzeug! ich bin auf 180! was machen die da in cupertino? toll wenn nach 14 tagen das erste update kommt und nichts an den in der updatebeschreibung genannten apps verbessert wird!

13. Olley

Olley Gast

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>dashboard bringt den prozessor immernoch beim nix tun auf standard über 50% auslastung, und dashboard schmiert immernoch regelmässig ab.<<

Ist bei mir anders.
    Beim starten von Dashboard (2 widgets aktiv - VT und Wetter) geht die Leistung kurzzeitig auf max 20% und geht dann runter auf Null %.
    Abgestürzt ist das Teil seit der Erstinstalltion noch nicht.

15. macmercy

macmercy New Member

Dann mache ich was falsch... Mein iCal startet mit der Anzeige ab 08.00 Uhr

Dashboars: 5 Widgets laufen, verbrauchen etwa 2-3% Prozessor-Last

16. Olley

Olley Gast

bei mir funktioniert dasboard auch. aber was bringts? im produktiven alltag

17. Olley

Olley Gast

nur für meine nerven. kannst du einen screenshot posten? danke!

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

>> aber was bringts? im produktiven alltag<<

So gut wie nichts.
    Im Moment ein netter Gimmick mehr nicht.

19. macmercy

macmercy New Member

Hier der iCal-Screenshot:

Anhänge:

20. Olley

Olley Gast

ja macmercy so sieht das bei mir auch aus. aber für was die start und endzeiteinstellung wenn die nicht gewünschten stunden in grau dargestellt und nicht ausgeblendet werden?

das ist für apple sicher ein feature, für mich zwecks der übersichtlichkeit ein schlechter witz!

Diese Seite empfehlen