10.4.2 und Classic

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von polysom, 7. August 2005.

1. polysom

polysom Gast

Mir ist eben aufgefallen, dass sich Classic bei mir unter 10.4.2 nicht mehr starten lässt, unter 10.4.1 gings noch.
    Ist das bei euch auch so?
    Das booten mit Classic geht noch, aber unter OSX startet Classic nicht mehr.
    Ich hab auch schon den Systemordner gelöscht und neu drauf gemacht, geht trotzdem nicht, der blaue Balken läuft nicht mehr durch.
    Dabei brauch ich Classic nur für ein Programm.

2. macbike

macbike ooer eister

Hm…, wie war das in einem etwas älteren Thread mal…? :rolleyes:

3. chregu

chregu back too the sixties

Meinst du, das dus keine Classic-Programme mehr ausführen kannst, oder das kein neuer Schreibtisch mehr startet?

4. polysom

polysom Gast

Sag ich ja, damals gings noch :cry:

Wenn ich unter OSX ein Classic Programm starten will, dann startet die Classic-Oberfläche nicht mehr.

5. macbike

macbike ooer eister

Na und was ist mit der Lösung von damals (DivXNetworks aus /Library/Application Support entfernen)? :geifer:

6. TomPo

TomPo Active Member

Mich würde nur mal interessieren, was diese Komponente für einen Einfluss auf das nicht funktionieren wollende Classic haben sollte ?!

7. polysom

polysom Gast

Äh.., ja danke, das hat geholfen, jetzt startet Classic :confused:
    Was hat denn dieser Ordner mit Classic zu tun???????
    Und was funktioniert dafür bei DiVx jetzt nicht mehr?

8. macbike

macbike ooer eister

Keine Ahnung was der damit zu tun hat. Aber ich glaube der DivX Codec geht nicht mehr. Also für die Filmchen aus dem Web jetzt nur noch VLC nehmen, die selbsterstellten MPEG4s gehen mit 3ivX oder QT problemlos ;) :klimper:

9. chregu

zurück zu classic...

ist das normal, das wenn ich classic boote, kein neuer schreibtisch erscheint. oder wird die classic umgebung direkt in X integriert, so zu sagen unsichtbar?

10. macbike

macbike ooer eister

Das ist so normal, das man nicht noch mal den OS 9 Schreibtisch bekommt. In Classic gibt es den Finder nicht mehr, nur noch das System. Deshalb kann man auch nicht auf das Menü "Über diesen Mac" aufrufen. Der Finder existiert nur noch als der OS X Finder, weshalb man auch nur den OS X Schribtisch hat.

11. chregu

demfall ist es nicht möglich, Classic von der zusatz Software CD, auf eine eigene Partition zu installieren?

12. macbike

macbike ooer eister

Auf eine eigene Partition geht schon. Wenn es aber nur der "Classic" Ordner ist, so ergibt es wenig Sinn. Wenn der Mac OS 9 bootbar ist kann man OS 9 problemlos auch auf eine andere Partition von der OS 9 CD aus installieren.

Diese Seite empfehlen