10.4.3 installiert - kann nichts öffnen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dagmar, 24. November 2005.

1. Dagmar

Dagmar New Member

Ich habe ein kleines Problem, auf meinem G4 habe ich jetzt 10.4.3 drauf und kann die Dateien nicht mit einem Doppelklick öffnen, sondern muss immer übers Menü oder Tastenkombi öffnen.

Bis jetzt hatte ich mit 10.3.9 gearbeitet, aber mit 10.4. kenne ich mich noch nicht aus..... :cry: :cry: :cry:

2. Dagmar

Dagmar New Member

Ja die Rechte hatte ich schon einmal durchlaufen lassen, leider hat sich nichts getan. Nachdem ich Daten von der externen Festplatte auf die interne gepackt hatte, taucht das Problem auf. :cry: :cry:

Vorher konnte ich alles normal öffnen......

Die externe hat noch Classic drauf .....

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

4. Dagmar

Dagmar New Member

Habe gerade nochmal die Rechte repariert und auch keine Änderung :cry: :cry:

5. DeepSleep

DeepSleep New Member

wenn nicht irgendjemand die zaiuberlösung aus dem hut zaubert, würde ich dir empfehlen das comboupdate auf 10.4.3 von der applesite :apple: runterzuladen und über dein system drüber zu installieren. vorher und nachher hübsch rechte raparieren und am ende ein zünftiger neustart.

good luck :nicken:

edit: das comboupdate hat 109 mB, also nix für modems

6. Dagmar

Dagmar New Member

Ich habe den Fehler gefunden.......
    In den Systemeinstellungen habe ich bei der Tastatur, beim Doppelklick auf ganz schnell den pfeil gezogen, jedoch kann das System damit nicht groß was anfangen, also wieder kleiner eingestellt und siehe da es funktioniert wieder!!
    :nicken: :D :nicken: :D

Diese Seite empfehlen