10.4.6 und G5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G.Auer, 7. Juni 2006.

  1. G.Auer

    G.Auer Member

    Rentiert sich ein Update von 10.4.4 auf 10.4.6 für einen G5, oder hat 10.4.6 wirklich Vorteile?
    Ich frage deshalb, da auf meinem DSL der der Download des 120 MB Combo Update eine Ewigkeit dauern würde.

    MfG
    G.Auer
     
  2. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Meine ganz persönliche Meinung (viele im forum werden das anders sehen) ist: Never touch a running System. Bei mir lief alles wunderbar, bis ich von 10.2 auf 10.4.5 gegangen bin. Danach hatte ich nur noch Probleme mit meiner SCSI-Peripherie. Dank Forum habe ich das jetzt wieder im Griff, zumindest mein Scanner läuft wieder. Seitdem lasse ich von den Systemupdates die Finger.
    Wie gesagt, das ist meine Meinung.
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    @juenger_gutenberg,
    von 10.2 auf 10.4 sollte man schon updaten. :klimper:

    Ob das Update von 10.4.4 auf 10.4.6 so wichtig ist wage ich zu bezweifeln.
     
  4. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Im Prinzip gebe ich Dir da schon recht. Aber man muss eben immer damit rechnen, dass einiges nicht mehr so funzt wie vorher. Sicher kannst Du Dich an mein Scannerproblem, bei dem ich von Dir auch ein paar wertvolle Tipps bekommen habe, erinnern. Das habe ich inzwischen auch hingekriegt. Das ZIP 250 Laufwerk, das ich eigentlich noch dringend bräuchte, will aber immer noch nicht. :teufel:
     
  5. marusha

    marusha Gast

    wieso dauern 120MB beim dsl download eine ewigkeit ?? selbst mit dsl 1000 (falls es das noch gibt) dauert es doch höchstens 20 minuten. mit dsl 6000 dauert es knapp 4 minuten.
     
  6. hidden_surfer

    hidden_surfer New Member

    Vielleicht hat er mit irgendeinem Tool den Traffic dermaßen ausgebremst, um sich an alte analog-Zeiten zu erinnern. :D
     
  7. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Hee, jetzt wirds aber gemein. Ich hab auch DSL (1000 oder 7 Mio weiß ich nicht), aber die Leitung die bei mir ankommt ist halt mal ziemlich lahm. zwei Häuser weiter in der Straße geht gar nix mehr.
     
  8. morty

    morty New Member

    so ein ZIP kostet dich mit USB bei ebay keine 10€
    also wirklich vernachlässigbar in meinen augen
     
  9. CMs

    CMs New Member

    Wenn Dein 10.4.4 sauber läuft, dann bleib zunächst dabei. Zu 10.4.6 sind doch einige Problemchen gemeldet worden (Word-Problem, Photoshop-Server-Problem, Acrobat-Problem...).
    Auf unseren G5ern läuft aktuell allerdings auch 10.4.5 perfekt.
     
  10. marusha

    marusha Gast

    das gibt es nicht. check doch einfach mal deinen download speed .
     
  11. G.Auer

    G.Auer Member

    Was ich hier so gelesen habe, ist daß 10.4.6 keinen wesentlichen Fortschritt bringt und ich daher nicht unbedingt updaten muss. Mein DSL ist wegen des grossen Abstandes zum Knotenpunkt nur DSL light mit 768 Mbs.
    Also brauche ich niemanden um Hilfe zu bitten um an das Combo Update zu kommen.

    MfG

    G.Auer
     
  12. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich hab nen Dual 2 GHz G5 im Einsatz, auf dem 10.4.6 sehr gut funktioniert. Aber wenn Dein System gut läuft, dann brauchste Dir das nicht wirklich zu laden. Zudem ist ja auch jede Rechnerkonfiguration etwas anders, nicht jeder arbeitet mit Office oder mit Photoshop und die externe Hardware unterscheidet sich zum Teil drastisch. Deshalb würde ich generell keine Empfehlungen für sowas aussprechen. Für Office gibt es doch im How-To-Brett ein Patch, wenn ich mich recht entsinne...
     

Diese Seite empfehlen