10.4.8. ist da...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bleistiftl, 29. September 2006.

  1. Bleistiftl

    Bleistiftl New Member

    ... über Softwareaktualisierung
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Kommt aber reichlich spät. Seit ca. 19:00 verfügbar!
     
  3. hm

    hm New Member

    Ich wart noch auf das Combo Update....
     
  4. hm

    hm New Member

  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    So, dann testet mal schön. Und wenn nächste Woche alle Eure iPods, Drucker, eyeTV-Sets und Firewireplatten noch laufen, schaue ich mir das auch mal an. :biggrin:
     
  6. hm

    hm New Member


    Gut möglich das du recht hast. Ich hab es nun auf meinem PB G4/17" installiert und s ä m t l i c h e Aktionen, insbesondere Programmstart dauern deutlich länger als bisher. Das ganze System läuft zäh wie Kaugummi, so zumindestens der erste Eindruck.
     
  7. Kar98

    Kar98 New Member

    Extra für dich habe ich jetzt Drucker und Scanner (HP PSC 1200 und Laserjet 5M), iPod (first gen 2GB), und EyeTV (Cynergy 450) getestet. Und da ich einen Mac mini mit der winzigen und lahmen 4200er Platte habe, startet mein System eh von ner externen Fw-Platte. Läuft alles. Nächste Frage. :)
     
  8. Kar98

    Kar98 New Member

    Kann ich nicht bestätigen hier. G4 1.42 mini mit 1GB RAM und System auf ner externen Fw Platte (320 GB, 7200 RPM)
     
  9. MacS

    MacS Active Member

    Kann ich auch nicht bestätigen. Es läuft alles wie gehabt.
     
  10. butega

    butega New Member

    Bei mir 2 externe Festplatten, Eye Tv 2 (Elgato 300 Sat-Receiver), 3 Ipods...mit 10.4.8 scheint alles in Ordnung...
     
  11. Father12

    Father12 New Member

    Ich habe Kernel Panic nach dem Update und bin wohl nicht der Einzige. In amerikanischen Foren gab es zahlreiche ähnliche Meldungen.

    Nix geht mehr - Neuinstallation steht an.

    Also - erstmal Finger weg vom Update...

    Cheers, Father12
     
  12. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Dann brauche ich wohl gar nicht erst zu fragen, ob Rosetta unter 10.4.8 tatsächlich besser läuft...
     
  13. MacS

    MacS Active Member

    Vielleicht sollten wir alle immer auch angeben, für welches System (Intel/PPC) ihr das Update durchgeführt hat, damit man dies den Aussagen zuordnen kann.

    Bei mir: PPC (G5 Dual). Keine Probleme, alles läuft rund!
     
  14. Mike-H

    Mike-H New Member

    20" Intel iMac, 2GHz Dual Core.
    Alles problemlos.
    EyTv, Laser und Tintenstrahler, HP-Scanner null Problem.
     
  15. Macziege

    Macziege New Member

    Bei mir läuft alles und teilweise schneller.

    Ich habe vorher Rechte und Volumen geprüft und repariert.
     
  16. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    No Problems, alles wie gehabt.
     
  17. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    PPC update auf ibook G4 und PB G4 --> keine probleme bis jetzt
    Intel update auf blackbook --> keine probleme bis jetzt

    update nicht als combo sondern über SA ausgeführt.
     
  18. ReinerReibach

    ReinerReibach New Member

    ebenfalls intel-update auf nem mac blackbook und bisher problemlos...

    ...erster start dauerte recht lange aber seitdem nix prpblem...
     
  19. hm

    hm New Member

    Also bei mir hat sich die Sache nun auch wieder beruhigt. Ich habe im Nachhinein die Rechte nochmals repariert, die täglichen, wöchentlichen, und monatlichen Routinearbeiten via MacJanitor erledigen lassen und das System anschliesend mit "fsck -f" nochmals neugestartet. Dies erbrachte allerdings keine Fehlermeldungen.
    Auffällig ist und war, das der Rechner nach der Installation 2x gestartet ist und das danach der erste Start eines Programmes mitunter extrem lang dauerte. Möglicherweise lag oder liegt der Fehler auch darin, das ich während der Installation noch einige Programme wie Photoshop geöffnet hatte. Gerade dieses und "Bridge" brauchten nach der Installation eine Ewigkeit zum starten, sogar so lange das diese unter "Sofort Beenden" vom System als "nicht reagierend" deklariert wurden. Ausserdem lagen von PS "gerettete Objekte" nach der Installation im Papierkorb.
    Inzwischen läuft aber wieder alles flott, vielleicht sogar etwas schneller als unter 10.4.7. :rolleyes:

    So und als nächstes wird dann wohl noch mein G5 Dual daran glauben müssen.
     
  20. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Wie immer:
    Alles wie gehabt und ohne Probleme
     

Diese Seite empfehlen