10.4 CS probleme?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von M.Scheuber, 7. Juni 2005.

  1. M.Scheuber

    M.Scheuber New Member

    Hallo

    Seite heute Morgen kann ich aus irgendwelchen Gründen die .html files die ich mit Golive 7.02 erstellt habe nur noch manuell mit Golive öffnen. Komisch ist auch das das Icon von Golive so ein "normales" Programm Icon geworden ist. Auch die Drop funktion in das Dock auf Golive funktioniert nicht mehr! Bei allen HTML files muss ich manuell die Programm Zuordnung bestätigen.

    Neuinstallation hab ich auch probiert, ohne Erfolg!

    Hat jemand ein Tipp?

    M. Scheuber
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    html-Datei auswählen/markieren und dann Befehl+i oder die Information übers Menü aufrufen.
    Genau dort gibt es die Option: "Öffnen mit". Nebenstehend befindet sich ein Pulldown-Menü mit all den Programmen, mit denen man dieses File öffnen könnte (mitunter ist die Liste etwas länger; je nach dem, was du alles so installiert hast).
    Nun Programm auswählen (z.B. Golive, Firefox oder Safari etc etc). Das wars.
    Sollen künftig alle html-files mit ein und demselben Proggi geöffnet werden, klickst du auf den darunter liegenden länglichen Button (Auf alles anwenden o.s.ä.).
    In der Regel wird eine html-Datei mit dem Programm geöffnet, für das es eingestellt wurde. Vorgehensweise siehe oben.
     
  3. M.Scheuber

    M.Scheuber New Member

    Hallo

    Nun hab ich in der Information (apple + I) unter "öffnen mit:" Golive ausgewählt. Dann auf den Button geklickt "Alle ändern..."

    Golive ist ausgewählt aber nicht als "standart" definiert. Safari wird automatisch für alle html Files zustämdig

    Danke

    M. Scheuber
     

Diese Seite empfehlen