10.4 die neue Leichtigkeit des Seins

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 2. Mai 2005.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wenn man die Foren durchblättert könnte man denken 10.4 wäre ein Katastrophenschauplatz.
    Deshalb mach ich mal den "alles ist ok thread" auf.

    10.4 alles ist ok.
    Das Ganze läuft jetzt viel runder und besser als je zuvor.
     
  2. Albus70

    Albus70 New Member

    :D ja ja, dem kann ich nur beipflichten...

    bei mir hat auch alles gut geklappt, bis auf einige reinstalls von apps, aber hab ich kein schmerz damit..

    runder läuft's allemal.... :D
     
  3. Zwiebelfisch

    Zwiebelfisch New Member

    Kann ich nur unterschreiben!

    NULL PROBLEMO!

    :D
     
  4. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    null komma null Probleme!
     
  5. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...bin auch dabei... (allerdings deutlicher unterschied...1. drüber gebügelt...2.(aus test zwecken) neuinst. -> danach deutlich besser...)... :D
     
  6. artvandeley

    artvandeley New Member

    Weich und rund ist ne gute Beschreibung.
    Besonders perplex war ich aber dass die Verbindungsqualität über Airport viel besser geworden ist. Oben auf unserer Terrasse hatt ich sonst mit meinem PB immer ne ganz miese Verbindung (ibook war super). Hab schon an ´ne Zusatzantenne gedacht oder Repeater oder sonstwas. Seit Tiger hab ich da fast immer 3 Balken und Downloads nahe an der 2Mbit -Grenze. Keine Ahnung wie die das gemacht haben, bin aber begeistert!!
     
  7. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    bei mir läufts auch rund, besonders erwähnenswert:
    auf meinem alten ti-book 400 (rübergebügelt) ist der start deutlich schneller, safari sowieso. und das beste:
    die akkulaufzeit ist um eine halbe stunde gestiegen.
     
  8. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...dem kann ich nur zustimmen...
    -> ist duetlich besser geworden...wie auch immer?! :D
     
  9. soma

    soma Member

    TiBook G4/800 mit drübergebügeltem Tiger läuft bestens. Keine Probleme bisher, nix neu installiert oder umkonfiguriert, auch Stuffit ist am alten Platz und läuft (wäre bei einem clean install ja nicht mehr dabei gewesen). Mail und Safari gefallen mir sehr gut in der neuen Version, Spotlight ist für meinen Datenmüll prima, Dashboard ist ganz nett, aber man kann auch ohne. Vielleicht muß man einfach abwarten bis es mehr lokalisierte widgets gibt.

    Allerdings sehe ich nicht so ganz, wieso das ein neues OS sein soll. Zumindest auf meiner alten Maschine hat es eher die Wirkung eines pflegerischen Eingriffs. Für einige Verbesserungen ist meine Hardware halt einfach zu alt (z.B. Grafik). Trotzdem läuft die Maschine insgesmat rund.

    soma
     
  10. droffen

    droffen New Member

    Auch hier Null Probleme, alles läuft schneller, der Akku hält etwas länger, Airport hat auch besseren Empfang.

    Droffen
     
  11. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Man bemerkt es erst auf den zweiten Blick, aber bei Tiger wurde wirklich überall verbessert und geradegebogen. Seit drei Tagen staune ich immer wieder über all die kleinen Verbesserungen, von denen es massenhaft gibt. Panther war gut, erscheint aber im direkten Vergleich zu Tiger irgendwie unfertig. Ich habe den Eindruck, dass in Tiger eine ganze Menge Arbeit steckt.

    Und die paar „lose ends“ der v10.4.0 werden sicher mit 10.4.1 zusammengebunden.
     
  12. suj

    suj sammelt pixel.

    so langsam bekomme ich doch Lust auf einen Wechsel ;)
     
  13. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich konnte es mir so früh erlauben, weil ich den Tiger auf meinen Zuhause-Rechner losgelassen habe. Wäre da alles schief gegangen, dann wäre es nicht schlimm gewesen.

    Auf den Arbeitsrechner kommt der Tiger wohl irgendwann in diesem Monat, vielleicht mit 10.4.1. Aber ehrlich gesagt kann ichs kaum erwarten, Tiger auch im Arbeitsalltag zu benutzen.
    ;)
     
  14. applefreak

    applefreak New Member

  15. grufti

    grufti New Member

    Das kann ich nur bestätigen und ganz dick unterstreichen. Durch so manche Hiobsbotschaft war ich bis vor einer Stunde doch auch leicht verunsichert.
     
  16. mkummer

    mkummer New Member

    Nach einem relativ heissen Tag gestern und einigen Recherchen im Internet, geht jetzt soweit (fast) alles. Erst Mal musste VIREX 7.5.1 raus. Damit haben sich beinahe alle Probleme gelöst, weil dieses die CPU(s) fast zu 100% blockiert hat. Einige Programmupdates waren nötig.

    Noch nicht am Laufen ist iSync für meinen Treo: da stürtzt das Programm beim Aufrufen von Einstellungen ständig ab. Die Hilfen aus dem Net haben noch nichts gebracht. Aber das kommt schon noch.

    Auf der Haben Seite gibt es jede Menge: neben höher Geschwindigkeit zB im Finder (Öffnen des Inhaltsverzeichnisses aus dem Dock heraus) und vielen angenehmen Neuerungen wie Dashboard/Wikipedia oder iChat, DVD Player usw. fühlt sich das Ganze einfach gut an.

    Fazit: trotz kleinerer Probleme - voll empfehlenswert...
     
  17. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    @mkummer: wozu hast du Virex drauf? Hast du Mac OS X mit WindowsXP verwechselt?
    :eek:
     
  18. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    erster eindruck vom tiger (nach nun zwei tagen): läuft sehr schön und rund und (fast) problemlos...
    was mich wirklich begeistert hat, ist safari 2 - superschnell, gar kein vergleich zur alten version...

    wat nich geht: mpeg2-filme abspielen... seltsamerweise streiken sowohl qt 7 pro (natürlich mit mpeg2-playback) und eyetv 1.7.1... vlc und mplayer osx funktionieren hingegen problemlos...

    achja, dashboard: sehr nett, aber gibt es eine möglichkeit, ein widget permanent auf dem desktop zu sehen...? jetzt, da der sommer da ist, will ich die sonne nimmer missen.... ;)
     
  19. mkummer

    mkummer New Member

    Etwas Beruhigung kann ja nie schaden :)

    Jetzt habe ichs nicht mehr drauf. Mal sehen, was .mac hier im Laufe der Zeit anbietet...
     
  20. typneun

    typneun New Member

    war da nicht irgendwo ein tipp mit F12 oder irgendwas in dieser richtung? such mal hier im forum!
     

Diese Seite empfehlen