10.4 server installation hängt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marccaballero, 17. Oktober 2006.

  1. marccaballero

    marccaballero New Member

    Hallo zusammen,

    bei der Installation von mac os 10.4 server bleibt der mac ziemlich am ende der installation bei "systemleistung optimieren" einfach hängen und macht gar nicht mehr weiter. die maus lässt sich allerdings bedienen. --> kein einfrieren.

    weiß hier jemand rat?

    vielen dank & grüße

    Marc
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Hallo Marc,

    Dein iMac hat mit 384 MB für OS 10.4 Server eindeutig zu wenig Arbeitsspeicher. Außerdem ist die Festplatte im Format, „HFS Extended” formatiert, richtig wäre jedoch „HFS Extended (Journaled)”.

    Gruß,
    Florian
     
  3. marccaballero

    marccaballero New Member

    Hallo Florian,

    ich glaube du bist irgendwie im Thread verrutscht, da ich
    1. keinen iMac sondern einen Dual 1,25 GHz G4 habe
    2. 1,5GB Ram
    und 3. HFS Extended (Journaled)

    benutze.

    Trotzdem Danke für deine Antwort!
     
  4. Florian

    Florian New Member

    Hallo Marc,

    ich wollte Dir auf humorvolle Art klarmachen, daß ohne ausreichende Informationen von Dir kein Lösungsvorschlag möglich ist.
    Aber meine Glaskugel muß wohl beschlagen gewesen sein. . . ;)

    Zum Thema:
    - Hast Du die Festplatte vor der Systeminstallation frisch formatiert? Falls nein, solltest Du das unbedingt tun.
    - Ist die Festplatte partitioniert? Falls ja, wie groß ist die Systempartition?
    - Installierst Du von DVD in dem eingebauten Laufwerk? Ist das nachträglich eingebaut oder noch das originale?

    Gruß,
    Florian

    PS: Willkommen im Forum! Und trage doch Deine Systemkonfiguration im Profil ein, dann sind immer alle Daten parat.
     
  5. marccaballero

    marccaballero New Member

    also zur festplattenkonfiguration folgendes:
    ich habe zwei identische 250GB Festplatten eingebaut und habe diese mit dem Festplattenkonfigurationstool vor der Installation zu einem gespiegelten Raid zusammengefasst.
    dieses Raid habe ich dann vor der installation formatiert aber nicht partitioniert d.h. nur eine große partition.
    ich installiere vom original eingebauten dvd laufwerk aber von drei cds
     

Diese Seite empfehlen