10-Fingersystem lernen am Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von markim, 5. April 2004.

  1. markim

    markim New Member

    Ich bin kurz davor, meine Eltern dazu zu bringen, von Ihrer PC-Kiste auf einen Mac umzusteigen. Einen einzigen Vorbehalt gibt es allerdings noch. Meine Mutter will unbedingt ein 10-Fingersystem-Lernprogramm. Für PCs gibt es mehrere, die in Frage kommen, für den Mac hingegen sieht es nicht ganz so leicht aus. Offenbar gibt es eines mit dem Namen Macdactylo, das sehr gut sein soll. Aber dieses scheint nicht OS-X-tauglich zu sein. Kennt jemand ein brauchbares und OS-X-taugliches Programm? Eine Anforderung ist auch, dass man mit der Deutschschweizer Tastatur das 10-Fingersystem lernen kann.
     
  2. iGelb

    iGelb New Member

    Ich habe ein Programm namens "Maschinenschreiben", funktioniert unter 9 und X, hat damals 20 Mark gekostet und hat auch die Schweizer Tastatur.

    Entwickler ist die Schweizer Firma vision7 www.vision-7.com

    Der Kurs läuft im Browser (Java-basiert)

    Bei Versiontracker gibt es aber noch andere.
     
  3. xanu

    xanu New Member

    Hallo, nimm das hier .
    Läuft im browser deiner wahl und unterstützt auch schweizer tastatur. und ist günstig. demo gibst da auch.
    gruss, xanu
     

Diese Seite empfehlen