10 Tage Smart ;-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kawi, 25. Juli 2004.

  1. kawi

    kawi Revolution 666

    So, mein Bruder nebst Freundin verreisen ab morgen 10 Tage an die Ostsee. Dafür ist ihr Smart natürlich ungeeignet da zuviel Gepäck und Mitfahrer.
    Das wiederum gibt mir die Möglichkeit mich die nächsten 10 Tage Mobil in der Stadt zu bewegen ohne auf Drahtesel und öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein. Soll heißen: Mir wird für die nächsten 10 Tage der Smart anvertraut.

    Folgende Fragen werfen sich in diesem Zusammenhang für mich auf:

    1. Soll ich mich darüber freuen oder mich dafür schämen?
    2. Gibt es Insidertipps für eine besondere Behandlung dieses ... nenn wir es mal Autos ? Kosenamen? Streicheleinheiten?
    3. Darf man in einem Smart sitzend laut über andere verkehrsteilnehmer fluchen?
    4. Darf man in einem Smart Manowar hören ?
    5. Kann man den Smart für die Dauer von 10 Tagen schwarz lackieren?
    6. Sind Smartfahrende Death Metaller *untrue* ?
    7. Was gibt es sonst noch zu beachten?
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    zu 1. freu Dich drüber
    zu 2. man hat Dir hoffentlich die Schaltung erklärt? Und dass sich die Wegfahrsperre aktiviert wenn man ihn ne Weile offen stehen lässt? Und wie man sie wieder deaktiviert?
    zu 3. darf man
    zu 4. wenns sein muss
    zu 5. glaub bloß nicht dass Einparken leicht ist, nur weil er nur 2,50 hat

    :D
     
  3. Trapper

    Trapper New Member

    Hm, wenn man so nen Smart schwarz lackiert, heizt der sich dann in der Sonne nicht zu sehr auf und schmilzt? :party:

    Aber so 'nen Smart, aus dem lautstark Manowar dringt, stell ich mir schon witzig vor. :D
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    ähem ... Schaltung flüchtig, das mit der Wegfahrsperre ...muss ich auf jeden Fall nachfragen. Fahrzeugübergabe ist erst in ca einer Stunde - zum Glück das ich hier nochmal nachgefragt hab, ich wette das hätten die verpeilt mir zu sagen :)
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Du fürchtest Gedichtchen zu schreiben, wenn's 'n paar auf's Maul gibt?
    :cool:
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    hihi. Wenn was ist, kannst Du ja hier um Hilfe rufen ;)

    nochwas: an Vorfahrt-Gewähren Schildern aufpassen, die Schaltung ist manchmal etwas lahm, dann steht man mitten auf der Kreuzung und kommt nicht vom Fleck :crazy:
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    ich fürchte eher Zettel hinterm Scheibenwischer mit der Aufschrift:

    DAS IST KEIN FRAUENPARKPLATZ
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

    übrigens ne herrliche Vorstellung: kawi in einem smart - hihi

    (und der smart ist am Ende noch gelb oder so ;))
     
  9. Olley

    Olley Gast

    smart macht spaß:tongue:
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    wenn man sich dran gewöhnt hat, ja! :D
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    also dann und wann bin ich schonmal ein paar Meter damit Gefahren. Eigentlich ein spaßiges Mobil (und geht ab wie ne Rakete wenn man mal aufs gas tritt, hat mich echt überrascht)

    Zur Farbe: nein er ist weiß (schwarz abgesetzt) und mit Grüner LVM Werbung beklebt...
     
  12. suj

    suj sammelt pixel.

    na dann: viel Spaß! :party:
     
  13. MacMayr

    MacMayr eilean ácheo

    So ein "Elefantenrollschuh" ist ja ganz nett, aber die Schaltautomatik ist recht holprig und in den Tank passen nur 20 Liter. Also während des tankens kann man nicht mal kurz die Scheibe sauber machen.


    Bin ich froh, wieder meinen Polo 6N wiederzuhaben!
    macmayr
     
  14. suj

    suj sammelt pixel.

    deswegen bin ich auch auf einen "richtigen" smart umgestiegen ;)
     
  15. Olley

    Olley Gast

    bei den neueren smarts gibts die "känguru-schaltung" nicht mehr und in den tank passen inzwischen auch um die 30 liter.
    hart ist, das man eine uhr extra bestellen muss und im original radio keine uhrzeit mehr angezeigt wird. mich würde mal interessieren was die uhr extra kostet.
     
  16. Trapper

    Trapper New Member

    Was ist/war denn an der Schaltung im Smart so besonders?
     
  17. kawi

    kawi Revolution 666

    Meiner ist ca. ein halbes Jahr alt.
     
  18. Olley

    Olley Gast

    das die kiste wie ein känguru gehüpft ist beim automatischen schalten...
     
  19. Olley

    Olley Gast

    na dann steht dem spaß in der großstadt nichts entgegen.
     
  20. Trapper

    Trapper New Member

    Also doch das ideale Auto um Manowar zu hören, mit integrierter Headbangunterstützung ;)
     

Diese Seite empfehlen