.. 10-tasten maus?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikropu, 17. November 2007.

  1. mikropu

    mikropu New Member

    .. guten tag!

    ich bin auf der suche nach einer maus mit wahnsinnig vielen, frei konfigurierbaren tasten. Logitech bietet ja dieses mx 610 an, aber nach deren angaben läuft die nur unter windows.

    kann mir jemand auf die sprünge helfen?

    dankesehr im vorraus,
    und liebe grüße.

    putte
     
  2. apfelkompott

    apfelkompott New Member

    Hast Du vergessen zu erwähnen, dass Du ein Linkshänder-Modell suchst? Die MX 610 ist ein solches.

    Solltest Du Rechtshänder sein nimm die MX 620 die ist Mac unterstützt.
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    willst du die maus mit beiden händen betätigen oder warum willst ausgeechnet 10 tasten?
    unser convenant hat sich doch vor kurzem so eine ultra spacige logitechmaus gegönnt. da waren ziemlich viele tasten dran.
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Vielleicht weil er zehn Fingr hat?
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    An einer Hand? Krass!
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Vorallem, wer merkt sich schon die Belegung von 10 Tasten? Und dann drückt man eh immer die Falsche! Außerdem müssen die 10 Tasten ja auf der Gehäuseoberfläche angebracht sein, wo soll man die den noch anfassen???
     
  7. mikropu

    mikropu New Member

    .. na, dann will ich mal erklären:

    ich arbeite bisher mit einer 6-tasten maus, der logitech mx500. alle tasten sind via 'usb overdrive' so konfiguriert daß ich mit meinem arbeitsprogramm Logic Pro wunderbar vorankomme. und da ich gerne mehr als 6 tasten an der rechten hand zur verfügung hätte drängt es mich mir eine neue maus zu kaufen. ich mags einfach nicht allzuviel mit tastaturkommandos zu machen, und für die verbleibenden habe ich ja die linke hand.

    wenn ich mir 6 funktionen merken kann werden mich 10 auch nicht um den verstand bringen .. ;)

    oh, und ich bin rechtshänder.

    liebe grüße,
    putte
     
  8. Mike-H

    Mike-H New Member

    Ich habe die Logitech G5 mit(unter Windows) 8 belegte Tasten zum semi-prof. zocken (natürlich auch unter Windows). Die Tastenbelegung ist nicht schwerere zu merken als die eines Gamepads bei einer Konsole.
     

Diese Seite empfehlen