100 - 24: 1/4

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 27. Januar 2005.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    100 minus 24 geteilt durch ein Viertel.

    So gefragt vorgestern Nacht auf Sat1 und letzte Nacht auf Kabel in einer dieser Raten-für-Blöde-Sendungen wo ein Moderatörchen halbstundenlang in die Kamera sabbelt und so tut, als riefe niemand an. Dabei weiß man zwischenzeitlich ja, daß es nur ums Abzocken der Abrufer geht, die 0,49 Euro pro Anruf berappen sollen wovon die Hälfte in den Taschen des Sender landen dürfte.

    Dabei werden die Aufgaben dann oft so gestellt, daß mehrere Lösungen passen können, wobei sich der Sender dann aussuchen kann, welche Lösung die richtige ist, und vor allem - welcher Zeitpunkt der richtige ist. Nämlich der, wenn die Kasse durch die Anrufer gefüllt wurde.

    Ruft man an, bekommt man eine Bandansage, daß es leider nicht geklappt hätte. Und das Moderatörchen labert eine halbe Stunde Stuß von wegen "warum ruft mich denn keiner an" usw.

    Nun kann man sich auch die Frage stellen, wie es kommt, daß zwei Sender in aufeinanderfolgenden Nächten exakt die gleiche Rechenaufgabe stellen. Seltsam seltsam...

    Aber die weitaus interessantere Frage ist: wie kommt die Anruferin auf 52 ?;(
     
  2. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Eine weitere interessante Frage:

    "Wie kommt Maiden dazu sich sowas anzuschauen?"
     
  3. Hodscha

    Hodscha New Member

    seit seinem letzten sommerurlaub geht maiden nicht mehr ins bett :cool:
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    :D

    naja, wenn ich um 11 Uhr nachts vom Volleyball komme, kann ich nicht gleich pennen. Dann sitze ich entweder vor der Kiste und schau in dieses tote Forum oder ich zappe ein bissel rum.

    Gestern hatten sie auf Sat wieder so eine Verarsch-Aufgabe wo hantelähnliche Gewichtescheiben über- und untereinander lagen auf denen je zwei Mal das Gewicht draufstand. Manche der Angaben waren teilweise oder ganz verdeckt, aber immer eine pro Scheibe konnte man mindestens lesen. Acht Scheiben waren es.

    zwei zu 25 Kilo
    zwei zu 20 Kilo
    zwei zu 15 Kilo
    zwei zu 10 Kilo

    Die Aufgabe lautete: zählen sie alle Kilo.

    Das ist so eine Aufgabe, wo der Sender sich eine von x Lösungen raussuchen und warten kann bis die Anrufer die Kasse voll gemacht haben.

    Zählt man das Gewicht der Scheiben, kommt man auf 140.
    Zählt man alle Kiloangaben auf den Scheiben, kommt man auf 280.
    Zählt man nur die sichtbaren Gewichtsangaben kommt man auf ichweißnichtmehr.
    Zählt man wie der Sender, kommt man auf 297.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hättste mal lieber Harald Schmidt gesehen...;)
     
  6. Pahe

    Pahe New Member

    hallo maiden,

    war denn die Lösung mit 52 nach Meinung des Senders richtig oder wure mit - knapp daneben quittiert, damit sich die folgenden Anrufer bei knapp drüber und knapp drunter einen Wolf raten können?

    Gruß
    Pahe
     
  7. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member


    uuuuuaaahhhhhhhhhhh:D :D
     
  8. apoc7

    apoc7 New Member

    Kabel1 ist der Verwertekanel von ProSieben und der gehört zu Sat1ProSeiben Mediean AG des Herrn Saban. Vielleicht kommen die Fragen aus dem selben Pool um Kosten zu sparen.
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    war natürlich falsch. Auf 52 kann man gar nicht kommen. Wie hat die das nur gemacht?

    Gab aber auch Antworten über 200;(

    Zudem hat die Moderatorschnepfe die Aufgabe mehrfach falsch vorgelesen, so etwa: "was kommt raus - 100 minus 24 und dann durch 1/4 teilen."
     
  10. thosiw

    thosiw New Member

    100 - 24: 1/4
    Also ich tipp auf 4!
    Bringt aber nix, weil ich eh nicht durchkomm und pro Anruf 49 Cent zum Fenster in Richtung Sender schmeiss.
    Diese Kacke geht mir mittlerweile sowas auf die Eier. Bei jedem Gewinnspiel werden diese schei.... 01379er Nummern verwendet. Da mach ich doch auch mal ein Gewinnspiel, hier im Forum am besten, und verdien auch noch was dran.:cool:
    "Warum ruft niemand an, die Antwort ist doch garnicht so schwer! Ich versteh euch nicht! Will denn keiner eine Reise gewinnen?":D (Moment, ich muss mal kurz nachrechnen. Ne, reicht noch nicht für die Yacht) "Ich drück jetzt den Hot-Button"

    Thosi
     
  11. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... da stimm ich dir doch mal zu.;)
     
  12. Produo

    Produo New Member

    @ maiden, auf 52 kann man schon kommen.
    Ganz einfach: 76 minus 3!:party:

    Ich tippe auf 19
     
  13. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Die ultimative Antwort ist sowieso 42 :cool:
     
  14. maiden

    maiden Lever duat us slav

    die richtige Antwort war natürlich 4.

    Aber was mich dann doch erstaunt hat, wie die Schnepfe immer wieder sabbelte, daß die Schlauen es doch bestimmt schon wüßten und doch bitte nun endlich sich aufraffen und anrufen sollten.

    Da dachte ich auch, du blöde Nuss, die Schlauen machen eure scheiß Abzocke doch erst gar nicht mit.

    Und oh Wunder, als die Sendung dann gleich in wenigen Sekunden aus sein sollte, fand sich doch plötzlich ein Anrufer, der die Lösung wußte. Welch ein Zufall.

    Viel schlimmer sind dann aber doch die Aufgaben, wo sie sich mehrere Lösungen offen halten und damit jeden Anrufer mit einer möglichen Lösung abwimmeln können. Das grenzt schon an Beschiss.
     
  15. turnt

    turnt New Member

    das grenzt nicht an beschiss - dass ist beschiss!!!

    aber wer da anruft ist selber schuld - sind ja "nur" 98 Pfennig
    pro anruf / sms.

    ich würde nur zu gerne wissen - was die "schlaflosen" nachts da so an geld lassen

    es ist doch teilweise so offensichtlich das die spieler hingehalten werden - das fragen zwei/drei/vierdeutig sind

    und mir ist auch schon aufgefallen - das lösungen oft gar nicht genannt werden - auch wenn das spiel zu ende ist.

    ja ja ich leide auch an schlaflosigkeit und zape mich dann durch die programme :)
     
  16. frisco68

    frisco68 New Member

    diese doofen gewinnspiele machen sie doch mittlerweile auf diversen kanälen - und sogar in den werbeunterbrechungen - einfach so mal schnell anrufen:
    "wenn liebt marie denn nun:
    1. kai-uwe
    2. birte"

    die verdienen sich eine goldene nase!
    die fragen sind meistens sowas von doooof... uuuah
    und wieviele greifen da wohl zum hörer und wählen die 49 cent -nummer? TAUSENDE! da können sie locker mal 1000 euronen verlosen!

    aber dieses nächtliche gesabbel hab ich mir auch schon mal gegeben. wie kann man nur soviel brabbeln und dabei so einen schrott von sich geben!
    :shake:
     
  17. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    falls du dir jetzt den kopf zerbrichst ..... punkt vor strich.:D
     
  18. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Im aktuellen K-Tip sind genau solche Sendungen Thema.. und in der Schweiz wirds nicht mehr lange gehen, bis das aus ist! die sollen nämlich gegen das Lotterie-Gesetz verstossen..
    Im Artikel hats auch Bsp. da haben Zuschauer wärend einer Sendung doch glatt 300mal da angerufen für 1.50 Sfr./Anruf
    :eek: :embar: :D

    Ja, ich gebs zu, hab da auch schon angerufen, aber nur weil mein Kumpel dort 1x angerufen hat und gleich 500 Eier gewonnen hat.. aber nach 3 maligem Hören dieser besch**** Bandansage hab ich den Hörer weggeschmissen! 300 mal anrufen? Da musste bescheuert sein!! :party:
    Gruss
     
  19. elitehomax

    elitehomax New Member

    tjo, ich schlaf immer ein, bevor die loesung kommt. anscheinend gibz keine loesung, vielleicht bin ich doch net so alt :)
     
  20. Macziege

    Macziege New Member

    Eben!!!!
     

Diese Seite empfehlen