100 bei erlaubten ..?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Painkiller, 28. Juni 2003.

  1. Painkiller

    Painkiller New Member

    folgendes habe auch ich ins Radarfalle.de Forum gepostet, ich hoffe sehr dass man mich in dieser Sache etwas aufklären kann..... die Sache ist mir sehr wichtig!!

    Hallo Leute!

    Heute wurde ich auf der A45 geblitzt, bin in der Probezeit. Hatte 100 drauf und wollte folgendes fragen:

    welche festen Blitzer gibt es auf der A45? Ich gucke dann nach dem passenden Blitzer (der mich geblitzt hat) und frage euch dann, welche Geschwindigkeit dort maximal erlaubt ist (weiss es selber nicht). Könnte 80 sein, dann wäre es nicht so schlimm (Tacho geht sowieso vor, Toleranz, bin auch ziemlich genau 100 laut Tacho gefahren). Aber es könnte auch 60 erlaubt gewesen sein (evtl.)

    Die Sache ist nämlich folgende (ich erzähl jetzt die ganze Geschichte):

    Wir sind von der A44 auf die A45 gekommen (A45 Richtung Frankfurt oder so). Mein Bruder saß neben mir als Beifahrer. Dann, auf der A45 erschien mir so ein rotes Licht (Blitz), hat kurz aufgeleuchtet. Mein Bruder hat auch was gesehen, meinte aber, er hätte ein weißes Licht gesehen. Dann direkt nach dem Blitz hab ich schnell auf den Tacho geschaut (100 kmh), rechts geguckt und dort hab ich dann flüchtig nur ein 60 Schild wahrgenommen und noch gemerkt, dass unter dem Kreis-runden-Schild noch ein weiteres Schild (oder Schilder) war(en). Viel hab ich davon aber nicht mitbekommen. Nun kann es sein, dass das 60er Schild auf uns nicht zutraf ("bei Nässe" oder andere Vermerke?). Es kann aber auch sein, dass das Schild der Fahrbahn rechts von uns gegolten hat. (recht von uns war etwas Gebüsch oder so und dahinter eine weitere Fahrbahn für diverse Ausfahrten). Zudem kommt hinzu, dass weit und breit keine Baustelle da war (dürften dann trotzdem 60er Schild stehen?). Naja es könnte auch sein, dass auf der Fahrbahn rechts von uns eine Baustelle oder so war(?). Zudem ist das Auto vor uns genauso schnell oder schneller gefahren wie wir, ich denke andere Autos wären genauso schnell durchgefahren. Zudem waren da mindesten 2 (mein Bruder meint 3) Fahrspuren, wo wir geblitzt wurden und ein 100er Schild erschien kurz danach (ich meine nach dem von mir flüchtig gesehenen 60er Schild).

    Ich hoffe ihr könnt die Sache für mich analysieren und mir sagen, ob da jetzt wirklich ein 60er uns gegolten haben könnte oder nicht!!???

    Vielen Dank!!! (hab sehr Schiss vor Nachschulung und Probezeit-Verlängerung)

    PS: Auto gehört meinem Vater, ich bin nicht der Halter
    PPS: Könnte es evtl. sogar ein Fehlblitz sein (gibt es das?), oder der Blitz nicht mir gegolten haben (sondern vielleicht einem mir von hinten nähendem Raser?). Ich bin mir nämlich keiner Schuld bewusst (kein Vorsatz, hab auch gedacht, mein Tempo wäre richtig) und wollte Rasen - zumindest in der Probezeit - von Anfang an vermeiden, bin auch wirklich kein Raser :( (!!)

    PPPS: Gerade habe ich bei der Detailsuche von "Starenkästen in Deutschland" bei radarfalle.de die "A45" eingegeben und NICHTS gefunden. Naja, vielleicht war es auch die A44 (glaub ich nicht da ich noch gut gelaunt war wo ich auf die A45 fuhr). Zu der A44 finde ich 2 Einträge... By the way, was bedeutet "Rotlicht"???? DANKE!!!!!!!
     
  2. MacMayr

    MacMayr eilean ácheo

  3. Painkiller

    Painkiller New Member

    Danke, jetzt bin ich aber erleichertert 8[
     
  4. MacMayr

    MacMayr eilean ácheo

    . in Flensburg
    minus . bei Papi
     
  5. Painkiller

    Painkiller New Member

    Kannst du dich bitte auch ordentlich ausdürcken?
     
  6. MacMayr

    MacMayr eilean ácheo

    so ordentlich wie du autofährst?
     
  7. dasPixel

    dasPixel New Member

    :D spaßvogel du!

    naja... dann versuchs ich's mal...

    was er meint ist:

    - ein punkt in flensburg
    - einen minus-punkt bei papi
     
  8. Painkiller

    Painkiller New Member

    lese dir bitte meinen beitrag ganz durch. da steht sinngemäß: ich fahre sehr vorsichtig und rase nicht. zumindest nicht mit absicht, und dann kann man es auch nicht als rasen bezeichnen.
     
  9. MacMayr

    MacMayr eilean ácheo

    ...ach so!
    Das Auto ist schuld!?
    Entschuldigung ;)
     
  10. Painkiller

    Painkiller New Member

    mann jetzt provozier hier doch bitte nicht!
     
  11. MacMayr

    MacMayr eilean ácheo

    ok
    dann eben nicht
     
  12. Painkiller

    Painkiller New Member

    das steht nicht fest, weil ich nicht weiss ob 60 oder 80 (oder gar 100, und ich minimal drüber??) erlaubt waren... ich frage euch, was ihr schätzen würdet, meinen beitrag habt ihr ja hoffentlich gelesen :)
     
  13. Produo

    Produo New Member

    3 monate fahrverbot + 4 punkte in flensburg + kein auto mehr von papi
    haste einfach verdient:D
    und natürlich nachprüfung - logisch - wenn du schon nicht mal mehr weißt was an geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt war - wo schaust du denn überhaupt hin.
    lass das autofahren sein - ist besser so!:D
     
  14. dasPixel

    dasPixel New Member

    ich glaube: DAS ist genau was er NICHT hören wollte :D
     
  15. Painkiller

    Painkiller New Member

    @Produo

    wow, ich kenne dich besser als du mich..
     
  16. Produo

    Produo New Member

    ja- und?:D
     
  17. Macowski

    Macowski New Member

    Von der 44 auf die 45 ?
    Wie weit auf der 45 ?
    Der Bergaufteil? Oder weiter ?
    Oder noch auf der 44?
     
  18. Macowski

    Macowski New Member

    Wenn es wieder bergab ging, dann ist da 60 nur für LKW.
    Da werden dann PKW geblitzt, die schneller als 100 unterwegs sind.

    Mom. Mir fällt gerade ein, daß auf der Anhöhe letztens eine neue Baustelle war. Da kann ich jetzt nichts zu sagen. Morgen weiß ich wahrschl. mehr.
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Könntest du nicht gleich mal hinfahren? Das lässt mir jetzt doch keine Ruhe!
     
  20. macNick

    macNick Rückkehrer

    Finde ich auch. Sowas sollte man keinesfalls auf die lange Bank schieben! Worauf wartest Du noch?
     

Diese Seite empfehlen