100 Besten des Jahrhunderts...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mymy 13, 2. Dezember 2003.

  1. mymy 13

    mymy 13 New Member

  2. Haegar

    Haegar New Member

    ..alles geschmackssache...:wink:

    wo z.B. sind eigentlich die swimming vikings mit "Trouble over water" ???

    :D
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    27. King of the Delta Blues Singers, Vol. 1, Robert Johnson

    -------
    Ich habe ja mit vielem gerechnet,
    aber
    wer außer mir kennt Robert Johnson ?
     
  4. Borbarad

    Borbarad New Member

    Mal ne Ganz blöde Fraage. Wer hat das denn zu verantworten?

    - Nirgendwo The Lamb?
    - The Wall nur 87, obwohl es ein "Lamb - Clon ist"
    - Wo sind die Queen-Alben
    - ... ach da fehlen so viele.

    :confused:

    B
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    obwohl es ein "Lamb - Clon ist"
    ------
    Na die wichtigen Konzeptalben sind ja unter den ersten Hundert.
    (fehlt nur Tommy)

    -----
    Das Grateful Dead mehrmal unter die ersten Dreihundert kommen, ist auch so ein Brüller.
    Ausgerechnet eine Liveband, welche von sich selbst behaupten, keine vernünftigen Studioalben machen zu können. ;-))
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Red Hot Chili Peppers?

    The Police?

    The Cure?

    Manfred Mann's Earth Band?

    Billy Holyday?

    Keiner von denen unter den ersten 200 - andere dafür mehrfach…
     
  7. Risk

    Risk New Member

    Platz 29 Led Zeppelin........


    ....da muß ich aber müde lächeln. :)
     
  8. benjii

    benjii New Member

    ...aber das sind ja alles Bands aus dem letzten Jahrhundert! :rolleyes:
     
  9. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Jahrtausend!!!:D
     
  10. macNick

    macNick Rückkehrer

    Absolut lächerliche Liste, aber irgendwie auch lustig:
    An der geradezu altersstarrsinnigen Überhöhung der Heroen von vorvorvorgestern kann man deutlich erkennen, dass auch aus 'Rockern' verbiesterte Zausel werden, wenn sie genügend Jahre auf dem Buckel haben...
     
  11. Borbarad

    Borbarad New Member

    Eben nicht! The Lamb lies down on Broadway ist nicht mal unter den Top 500 und das obwohl viele Musiker sowie Produzenten es für eines der besten Konzeptalben, wenn nicht das Beste halten und auch von vielen als bestes Doppelalbum gehandelt wird.

    Egal ob ich nun Genesisfan bin oder nicht, aber dieses Album nicht mal unter die Top 500 zu wählen ist hirnrissig, besonders da The Wall auf 87 liegt und Pinkfloyd selbst gesagt haben, das The Lamb als geniales Vorbild hergehalten hat.

    B
     
  12. macNick

    macNick Rückkehrer

    Nicht egal: Wärst Du keiner, wäre es Dir so wurscht wie mir.
     
  13. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    ... aber immerhin: The Clash "London calling" und The Sexpistols :cool:

    ... oder das hier:

    Rate the Music's Top 25 Albums of All Time

    Chosen by radio listeners around the world

    1. EAGLES-Hotel California
    2. NIRVANA-Nevermind
    3. U2-The Joshua Tree
    4. BEATLES-The Beatles (White Album)
    5. BEATLES-Abbey Road
    6. PINK FLOYD-Dark Side Of The Moon
    7. BEATLES-Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band
    8. AC/DC-Back In Black
    9. PINK FLOYD-The Wall
    10. METALLICA-Metallica
    11. FLEETWOOD MAC-Rumours
    12. GUNS N' ROSES-Appetite For Destruction
    13. ELTON JOHN-Goodbye Yellow Brick Road
    14. SANTANA-Santana
    15. BRUCE SPRINGSTEEN-Born In The U.S.A.
    16. METALLICA-Master Of Puppets
    17. AC/DC-Highway To Hell
    18. SIMON & GARFUNKEL-Bridge Over Troubled Waters
    19. LED ZEPPELIN-Untitled (IV)
    20. LED ZEPPELIN-Led Zeppelin
    21. QUEEN-Sheer Heart Attack
    22. PEARL JAM-Ten
    23. U2-War
    24. BEACH BOYS-Pet Sounds
    25. AEROSMITH-Pump

    ... hier stehts ...
     
  14. Borbarad

    Borbarad New Member

    Doch.

    Denn für mich ist immernoch Thriller von MJ das Beste Album.

    Queen und Innuendo ist ja auch nicht dabei. und Dafür sind unter den Top 100 CDs, die meiner Meinug da nichts zu suchen haben(Nirvana z.B.)
     
  15. Borbarad

    Borbarad New Member

    Ach, und was die andern Genesis CDs angeht. hab damit gerechnet, das die nicht dabei sind.

    B
     
  16. Borbarad

    Borbarad New Member

    Na Gott sei dank. Der neumodische Mist hat da auch nix zu suchen :tongue:

    B
     
  17. macNick

    macNick Rückkehrer

    Auf der Liste ist auch fast nix drauf, was mir richtig gut gefällt. Das ist immer so bei solchen Listen.

    In diesem speziellen Fall finde ich es aber auffällig, wie deutlich man den Tunnelblick der RS-Macher daran ablesen kann. Die haben sich nicht mal Mühe gegeben, dem ganzen den Anschein von Objektivität zu verpassen, es liest sich fast wie Opas ewig gleiche Geschichten aus dem Krieg.
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da ist was dran am Tunnelblick und dem 60er/70er "Krieg".

    Andererseits gilt aber auch, dass von den 80ern bis heute kaum ein "legendäres" und "zeitlos gültiges" Album zu nennen ist - Eintagsfliegen und Meckerenten beherrschen die Scene. :cool:
     
  19. RaMa

    RaMa New Member

    wo ist dieter?
     
  20. Duc916

    Duc916 New Member

    Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett?

    Da gibt es schon einige.
    :cool:
     

Diese Seite empfehlen