100 Farbbilder in Graustufen konvertiere

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alf, 2. März 2001.

  1. alf

    alf New Member

    Ich muss rund 100 Farbbilder in Graustufenbilder konvertieren. Wenn ich das über die Mehrfachkonvertierung des GraficConverter mache, dann habe ich den Eindruck, dass das Ergebnis zu verwaschen ist. Hat jemand einen besseren Tipp?
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    ja die stapelverarbeitung von PS 5 o. 6..
    das geht klasse..

    ra.ma.
     
  3. alf

    alf New Member

    Hast du einen Tipp für eine zusätzliche Einstellung? Also nicht einfach nur stapelweise von RGB nach Graufstufen, sondern vielleicht noch schärfen, Kontrast einstellen oder ähnliches?
     
  4. tina

    tina New Member

    wenn die bilder alle unterschiedlich sind und eingestellt werden müssen bleibt dir wirklich nur die handarbeit übrig.

    oder du legts die einstellungen über die aktionen fest in phs.
    mit autokontrast (sehr heikel) oder einem mittelwert für alle bilder.
     
  5. AlexAmMac

    AlexAmMac New Member

    hallo alf, würde mir an deiner stelle, die bilder (immer so um die 10) öffnen, und dann manuell die bilder in graustufen konvertieren, dann manuell die einstellungen wie kontrast, helligkeit, schärfe etc. vornehmen, und eine aktion anlegen die einfach das bild speichert (in deinem wunsch-ordner) und schliesst das hat mir in der praxis immer viel gebracht.

    cu alex.

    p.s. kopf hoch!! :))
     

Diese Seite empfehlen