100. Geburtstag von Oma

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bsek, 23. September 2005.

  1. bsek

    bsek New Member

    feiern wir voraussichtlich in 5 Jahren. Morgen ist ersteinmal der 95. dran.

    Der medienbegabte Teil der Familie (in erster Linie bin das ich und mein Cousin [seit 1 Woche auch am Mac]) wollen jetzt für diese Feierlichkeit eine Foto-, Film-, Dokumente- & Musik-Sammlung auf DVD erstellen - quasi als Dokumentation des bisherigen Lebens von Oma im Spiegel der Geschichte.

    Jetzt mein Problem: wo kriege ich schnell (also via Internet) historisches Filmmaterial her? Hat da jemand einen heissen Tipp? - bin beim googlen nicht wirkklich weit gekommen.

    Danke für Eure Hilfe. Oma wird sich freuen.
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das fällt Dir aber früh ein!

    :teufel:

    Warst Du das nicht letztes Jahr, der Heiligabend gegen 20 Uhr verzweifelt an Kaufhaustüren gerüttelt hat?
     
  3. bsek

    bsek New Member

    jaja ...
    das restliche Material habe ich ja auch schon. die idee mit den filmchen kam ja auch heute Nacht ganz spontan.

    und nein: das mit den Kaufhaustüren war jemand anderes ... wirklich!!!
     
  4. donald105

    donald105 New Member

    Manche feierlichkeiten kommen eben ganz überfallartig. :cool:
     
  5. bsek

    bsek New Member

    wer konnte den ahnen, dass die gute Frau tatsächlich soooo alt werden wird
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Jetzt mach’ mir keine Angst – meine Mutter ist 85!

    :teufel:
     
  7. Lucky S

    Lucky S New Member

  8. polysom

    polysom Gast

    Meine Uroma ist 100 geworden, das geht also echt :nicken:
     
  9. bsek

    bsek New Member

    danke. das archiv ist wirklich umfangreich - die qualität der filme lässt aber zu wünschen übrig. werde daher auf bewegte bilder verzichten. danke aber nochmal für die zuarbeit.
     

Diese Seite empfehlen