100% Unsicherheit!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von borny88, 7. September 2004.

1. borny88

borny88 New Member

Hallo liebe Leute!!
    Bis zum 31.August war ich mir noch sicher dass ich mir um Weihnachten ein iBook 12" oder Powerbook 12" kaufen würde, als Ergänzung zu meinem PC (AMD 64,1024MB,Ati Radeon 9800pro) aber auch um ihn hauptsächlich zu Hause zu nutzen.
    Ich will das Book nicht mit in die Öffentlichkeit nehmen, aber für zu Hause wäre es perfekt, da ich es leicht transportieren kann, manchmal im Wohnzimmer damit arbeiten kann, aber auch in der Küche, Terrasse, oder Abends im Bett, um Musik zu hören, zu surfen, oder mir DVDs anzuschauen.
    Und ich bin nicht gezwungen immer im Arbeitszimmer zu sein.
    Aber jetzt hat Apple die neuen iMAcs vorgestellt und ich bin mega begeistert, aber all die Vorteile die ich mit einem Notebook hätte wären jetzt weg, und ich würde meinen PC verkaufen, und der iMAc würde dann auch wieder im Arbeitszimmer stehen, also nichts mit Bett,Küche, Wohnzimmer.
    Ich habe zwar noch einige Monate Zeit mich zu entscheiden, aber es ist sehr schwer!!!
    Also, etweder:
    PB12'' im Winter kaufen und neben meinem PC betreiben (PC könnte ich ja dann irgendwann verkaufen und später einmal die 2.Revision des iMacs kaufen)
    Oder ich verkaufe den PC und kaufe mir anstelle einen iMAc 17'' SD.

Der iMac ist zwar schneller, aber dann muss ich immer im Arbeitszimmer hocken, mit dem PB könnte ich sogar auf der Terasse surfen, in schnell mit in mein Zimmer nehmen und meine Hausaufgaben drauf erledigen und ihn mit ins Bett nehmen um DVDs zu schauen (vielleicht nicht Bett , wegen Hitze, aber irgendwo wo es im Winter wo es schön gemütlich ist und ich wäre nicht ans Arbeitszimmer gebunden! Außerdem ist das PB ja schon in der 3. Revision und die meisten Fehler sind ausgebügelt...

2. wm54

wm54 New Member

3. borny88

borny88 New Member

Naja ich will das Ding nicht von Zimmer zu Zimmer schleppen... Da die 20'' ja auch noch 12Kilo wiegt!

4. petervogel

petervogel Active Member

verkaufe deinen windows rechner und hole dir ein powerbook 15 inch. damit wirst du glücklich werden und kannst es überall hin mitnehmen.

5. JFK2003

JFK2003 New Member

Wofür benutzt Du denn den PC hauptsächlich?

6. MACsican

MACsican New Member

Musst Du unbedingt im Bett, Küche und Wohnzimmer arbeiten? Was macht das für einen Unterschied zum Arbeitszimmer?
    Die Terasse kannst Du sowieso vergessen, da es tagsüber zu hell ist, um auf dem Display noch etwas zu erkennen und abends werden sich Mücken, Fliegen und sonstige Insekten auf deinem scheinenden Display tummeln.

Beim neuen iMac bekommst Du meines Erachtens mehr fürs Geld. Vielleicht findet sich ja auch in Deinem Zimmer noch ein Platz und schon kannst Du auch vom Bett aus DVD's angucken.

Wenn Du nicht unbedingt mobil sein musst - dann nimm den iMac!

7. borny88

borny88 New Member

Also was mache ich mit dem PC:
    Internet,emails,Musik,iPod,DVDs schauen,Texte schreiben, aber in Zukunft will ich auch anfangen ein paar Filme zu machen..
    Glaubt ihr denn dass man bis Dezember überall iMacs bekommt? oder muss man schon jetzt reservieren? Wenn die ersten iMacs jetzt ein paar Probleme hätten(Lüfter,Wärme,etc.), würde Apple die dann sofort lösen, oder erst mit einer neuen Revision?
    Und noch was wichtiges:
    Entweder 17'' 1,8GHz iMac SD mit Airport,Wlan Router,Bluetooth+512MB Ram oder lieber 20'' iMac in der Standard Version (256MB,kein AP, kein BT)
    ??

8. JFK2003

JFK2003 New Member

Dann würde ich ganz klar sagen: PC verkaufen, iMac her. Bei Spielen hätte ich durchaus abgeraten, da das auf dem Mac nach wie vor ein eher trauriges Thema ist. Aber so - gerade noch mit der Aussicht, mit Filmschnitt etc. anzufangen - würde ich zum iMac greifen. Dein PC und das iBook würden sich in den Aufgaben letztlich nur überschneiden, und das lohnt sich nicht.

Gruß, Joachim

9. SRock

SRock New Member

Da kann ich JFK nur zustimmen. Gerade bei deinen beschriebenen Tätigkeiten, lohnt es sich meiner Meinung nach überhaupt nicht, parallel zu fahren.
    Ob nun 15" PB oder 20" iMac? Hmm, da du wirklich nur das PB im Hause einsetzen würdest, rate ich dir zum iMac.

10. borny88

borny88 New Member

Der iMac ist wirklich geil!!
    Aber was soll ich nehmen ?
    20'' Standart oder 17'' 1,8GHz SD+512MB+Bluetooth+AirportExtreme?

11. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Also ob 17" oder 20" solltest du erst entscheiden, wenn du ihn live gesehen hast. Mir persönlich würde der 17" reichen. Auf jeden fall mehr Speicher + AirPort + Bluetooth. Auch 'ne größere Festplatte, oder 'ne externe, macht Sinn bei der Videobearbeitung.
    Gruß, micha.

12. SRock

SRock New Member

Zu gegebener Zeit im Laden erstmal anschauen. Rein spontan würde ich dir auch zum 17" raten. Die RAM-Aufrüstung ist unbedingt zu empfehlen.
    Bluetooth und Airport würde ich auch kaufen. Falls noch etwas Geld übrig sein sollte, überlege mal, ob du dir nicht das BT Keyboard + Maus von Apple gleich mitbestellst. Dann hast du ein sehr edles und schlichtes Setup.

13. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Falls du das machst achte darauf das du die Bluetooth-Karte nicht zusätzlich bestellst, weil die ist in dem Set für 110,- Euro mit drin.
    micha.

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Bluetooth sieht zwar edel aus. (Ich habs)
    Aber, du brauchst für eine Neuinstallation des Systems immer noch eine normale USB-Tastatur, da eine drahtlose Tastatur nicht erkannt wird.
    Nun kommt eine Installation sehr selten vor.
    Aber die Tastatur braucht man dann doch.

Deshalb ist meines Erachtens Bt nur was vor Fun und wenn man zuviel Geld hat.

-
    Die Qual zwischen Book und iMac mag ich dir nicht abnehmen.
    Ich habe beides, genau aus den Gründen wie du sie Eingangs schilderst.
    Kauf beides und natürlich WLAN dazu ;-)

15. borny88

borny88 New Member

Gib mir das Geld und ich kaufe mir beides!
    Bluetooth will ich jetzt nicht unbedingt wegen der Tastatur sondern um mit dem Handy zu syncen!

Diese Seite empfehlen