1000 Punkte für Apple Part II

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von McMichael, 24. Oktober 2004.

1. McMichael

McMichael New Member

Nach dem genialem Erlebnis meiner AE und iTunes habe ich den nächsten Schritt gewagt - nämlich einen Canon i550 besorgt (sogeil, sogünstig).

Also:

Drucker neben AE gestellt, via USB verbunden -> beim PB den Druckerassistenten gestartet, Rendezvous "such" ->

-> Canon i550 gefunden und schon wird gedruckt. :party:

Beim nx7000 (edit: HP Notebook) war es ein bischen aufwendiger.

Neuen Drucker hinzufügen -> Lokalen Drucker (ohne PnP) -> neuen TCP/IP Port anlegen (xxx.xxx.xxx.xxx) -> Standart Einstellungen -> Als Drucker Canon i550 auswählen -> Drucken! :party:

Als einziges Manko ist anzumerken, das weder beim Mac noch am PC die Tintenfüllstandsanzeige funkt ;(

Warum die Kommunikation quasi nur Einbahn ist ist mir ein Rätsel. :confused:

lg Mike

2. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Nicht schlecht, die Wunder von Rendezvous, was! Was ein nx7000 sein soll muss ich vermutlich nicht unbedingt wissen. (PS: Habs mir ergoogelt: ein HP-Notebook.)

Rendezvous wird wohl mit Tiger umbenannt in OpenTalk. Schade, ich fand Rendezvous so hübsch!

3. Tami

Tami New Member

Also bei meinem Canon i560x funktioniert die Tintenfüllstandanzeige - allerdings erst mit den neuesten Treibern. ;)

4. McMichael

McMichael New Member

auch via Airport Express?

5. Tami

Tami New Member

Ne, über USB - da das aber ein Feature des Treibers ist, sollte es auch an diesem liegen.

Diese Seite empfehlen