1000x installiert, nichts ist passiert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfaniac, 3. Juni 2001.

  1. macfaniac

    macfaniac New Member

    s im 8.6 nicht richtig gezeigt werden ( schwarze Flächen), ferner wissen wir doch alle, wie schön 9x ist oder sein kann, wenn's denn läuft...

    Bitte helft mir

    Danke
    Euer inzwischen echt zermürbter macfaniac
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ... hallöchen armer kerl ....,
    sattel doch auf 9.1 um und schmeiß den 9.0.X weg.
    ............... sorry 8.6
    d.
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    hallo macfaniac,
    scheisse

    bitte mehr Angaben, -> Firmware ??
    gruss tAmbo
     
  4. macfaniac

    macfaniac New Member

    Hallo Tambo

    das mit der Firmware vertsehe ich eben nicht so ganz; habe auch schon versucht, die v9.04 vom Powerbook zu installieren, dann kam auch immer die Meldung: Firmware kann nicht aktualisiert -oder so ähnlich- werden; komme ich leider nicht mit klar???? :(((((

    macfaniac
     
  5. macfaniac

    macfaniac New Member

    ich versuch es nochmal so:
    die Installationssoftware 9.04 vom PB Pismo zeigt im G3 PPC nach Doppelklick auf Installieren die Meldung, dass die vorhandene Firmware nicht aktuell sei. Der Aktualisierer befinde sich im "CDExtras" auf der MACOS CD! Ich finde das Progrämmchen aber nicht!!!! Wo denn???

    :((((((((

    macfaniac
     
  6. ede716167

    ede716167 New Member

    Die aktuelle Firmware für den G3 findest Du doch auf der Apple-Seite. Letzte Version ist 1.1, alles andere läuft nicht auf dem G3. Ich habe auch einen G3 350 b/w, da gibt es z.Z. nichts Neueres.
    Übrigens rate ich Dir auch zu 9.1. Ist viel stabiler!!!
    Was Deine G4 Version angeht, da gab es schon mal ein Posting, die läuft (soweit ich weiss) nicht auf dem G3.

    Gruss Andreas
     
  7. ede716167

    ede716167 New Member

  8. macfaniac

    macfaniac New Member

    Danke!

    Läuft denn vPB 9.1 auf G3 ohne Probleme?

    macfaniac
     
  9. macfaniac

    macfaniac New Member

    Auch danke.

    Bereitet diese Sprachversion( just in English-NorthAmerican available) in Kombination mit deutschem OS keine Probleme?

    Grüße

    macfaniac
     
  10. ede716167

    ede716167 New Member

    Nein, überhaupt keine Probleme. Manche Apple-Updates kommen nicht in lokalisierten Versionen, da ist dann English-NorthAmerican angesagt. Ich habe das Update auch gemacht, mit dt. System. Brauchst Du auch für einige Progamme. Null Risiko.

    Andreas
     
  11. ede716167

    ede716167 New Member

    Weiss ich ehrlich nicht, befürchte aber nein. Hast Du noch auf einem Rechner 9.04 laufen, dann könntest Du Dir das 9.1-Update von der Apple-Seite runterladen.

    Gruss Andreas
     
  12. Tambo

    Tambo New Member

    hallo macfaniac

    war kurz weg, läuft nun das Teil ??
    Eine Variante wären wohl auch patches von Deinen Flash-Plugins oder von Flash, aber da weiss ich zuwenig.

    sach mal, kannste die Antwort auf meinen heutigen thread in den Rhein schmeissen, damit ich's rausfischen kann ?? (Du als Multimediaproduzent(-in). Merci
    tAmbo
     
  13. macfaniac

    macfaniac New Member

    So Andreas, nachdem ich das Firmware Update geladen und duchgefüht,
    das OS9.04 vom PB G3 auf G3PPC installiert habe, hatte ich dasselbe Resultat:
    isdn vigor und KensingtonMouse werden lediglich im Systemfolder gelagert,
    aber beim Neustart flackert im Hub nur kurz deren Led auf,
    das wars dann mit der Erweiterung..
    Ich gebe es auf und werde warten, bis ich irgendwie oder woher auch immer
    ein G3 PPC 9.1 habe;
    MIR REICHTS GRÜNDLICHST.
    Da ich kein 9.04 habe, das nach meinen Vorstellungen läuft,
    kann und muss ich es ja wohl auch nicht updaten, oder?

    Danke nochmals,
    falls Du doch noch ne Idee hast, her damit....

    macfaniac
     
  14. macfaniac

    macfaniac New Member

    Warum soll ich Dein Thread wegschmeissen,
    wenn Du's dann doch wieder haben willst? ;)
     
  15. Tambo

    Tambo New Member

  16. ede716167

    ede716167 New Member

    ne System-CD von OS 8.6? Ist dann zwar viel an MBs für'n Download, aber Du kannst erst auf 9.04, dann auf 9.1 ........ Apple bietet so einiges an.

    Gruss Andreas
     
  17. ede716167

    ede716167 New Member

    Kannst ja auch mal in Deine Mehlkiste schau'n

    Andreas
     
  18. Maccer

    Maccer Gast

    Hi..
    Versuche mal, eine "allgemeine-System-CD" aufzutreiben (Also so eine, wie man im Laden kaufen konnte/kauft). Ev. von deinem Händler oder einem Bekannten.
    (Wenn du auf 9.1 updatest, besteht die "Gefahr", dass deine Programme nicht mehr 100-&-ig laufen)

    GOOD LUCK!

    Gruss
     
  19. macfaniac

    macfaniac New Member

    lieber Andreas, danke für Dein Mehl, habe ich leider nicht erhalten, weil ich die Sorte gewechselt habe: macfaniac@t-online.de
     
  20. macfaniac

    macfaniac New Member

    lieber Andreas, tönte es nicht schon des öfteren hier im Forum, dass 8.6 auf 9.0 nicht updateable ist? Oder tönt dies falsch in meinen Ohren?

    Ich weiss ja nun auch nicht...

    ne 8.6 CD habe ich leider nicht : (
     

Diese Seite empfehlen