100MB e-mails?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 8. Juni 2001.

  1. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Hallo ihr alle!
    Ich benutze Microsoft Outlook Express und in dem Ordner "Dokumente-MicrosoftBenutzerdaten-Identitäten-Christoph" hat sich mittlwerweile eine Datei von mehr als 100MB angehäuft (die Datei "Nachrichten") Ist das sowas wie ein Cache, der nicht so leeren ist?
    Danke
    Christoph
     
  2. Wuschelkopf

    Wuschelkopf New Member

    Das sind all die eMails, die du inzwischen so gekriegt hast, da hilft nur ältere eMails endgültig zu löschen... ;-)
     
  3. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Hallo ihr alle!
    Ich benutze Microsoft Outlook Express und in dem Ordner "Dokumente-MicrosoftBenutzerdaten-Identitäten-Christoph" hat sich mittlwerweile eine Datei von mehr als 100MB angehäuft (die Datei "Nachrichten") Ist das sowas wie ein Cache, der nicht so leeren ist?
    Danke
    Christoph
     
  4. Wuschelkopf

    Wuschelkopf New Member

    Das sind all die eMails, die du inzwischen so gekriegt hast, da hilft nur ältere eMails endgültig zu löschen... ;-)
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Tag schön,

    laß Dich vom Wuschelkopf nicht beirren.
    Wenn Du OE startest einfach mal die Alt Taste Gedrückt halten, dann werden Deine Emails usw. komprimiert. Kommt vorher noch ein Dialogfeld ob das durchgeführt werden soll.
    Sollte man regelmäßig machen, dann wird das OE auch nicht so träge.
    Ich habe auch gute 100MB und keine Probleme damit.

    Ach ja was wichtiges ! Nach dem Vorgang unbedingt den Rechner neu starten sonst kann es sein das er Fehler2 produziert.

    Bei der Aktion wird ein Backup der drei Dateien erstellt, das kannst Du hinterher unbesorgt löschen bzw. als Backup wegbrennen.
    Die heißen dann alle mit Alte davor.

    Joern
     
  6. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Hallo!
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, allerdings habe ich noch folgendes Problem:
    Ich habe gar keine e-mails gespeichert (höchstens 5 text-only mails) und trotzdem ist die Datei so riesig (und jedesmal wenn ich eine mail bekomme wächst die Datei jenachdem wie gross die e-mail ist, wird aber nicht mehr kleiner, wenn ich sie lösche!)
    Also wie kann ich das machen, dass die Datei auch nur so gross ist, wie das was ich gespeichert habe?
    Danke für weitere Hilfen

    Christoph
     
  7. se_wi

    se_wi New Member

    hey danke für den Tip mit der alt - Taste, man lernt nie aus ;-))
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    Wenn Du OE startest einfach mal die Alt Taste Gedrückt halten, dann werden Deine Emails usw. komprimiert. Kommt vorher noch ein Dialogfeld ob das durchgeführt werden soll.
    Sollte man regelmäßig machen, dann wird das OE auch nicht so träge.
    Ich habe auch gute 100MB und keine Probleme damit.

    Hatte ich oben schon geschrieben, wenn Du das regelmäßig machst bleiben die 3 Dateien nur so klein wie der efektive Inhalt ist.

    Joern
     
  9. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallöchen,

    das Wissen stammt nicht von mir sonder aus dem Macwelt Archiv !
    Das ist generell sehr lesenswert.
    Als ich ganz frischer macianer war habe ich mir da mal fast alles durchgelesen und die wichtigsten Sachen rauskopiert und abgelegt.

    Joern
     
  10. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hatte beim Vorherigen noch etwas vergessen,

    wenn das alles nichts nützt dann starte mal von CD oder Zip oder zweiter Platte und für mal die Erste Hilfe aus, vielleicht hat Dein Dateisystem einen Knoten.
    Besser sind allerdings die Norton Utilities, aber bei allen Methoden nicht vergessen ein Backup vorher zu machen.
    Wenn die Datei selbst eine Macke hat und bei der Reparatur zerstört wird, kannst Du das Backup reaktivieren und dann alles im OE exportieren , dann die Dateien wegwrfen, neue anlegen lassen (passiert automatisch beim Start des OE) und dann wieder importieren.
    Nun sollte alles sauber sein, wenn nicht dann hast Du wirklich so viele Mails bzw. die belegen so viel Platz.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen