1024x768 bei clamshell ibooks

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hubman, 19. Dezember 2004.

  1. Hubman

    Hubman New Member

    habe gehört es gab mal einen patch unter os9 eine höhere Auflösung freizuschalten

    weiß zufällig wer wo ich den finden kann bzw. ob das unter os10.3 auch möglich ist?
     
  2. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

  3. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Bloß nicht!!!!!!


    Diesen Patch darf man NUR bei Radeon-basierten Ibooks einsetzten, auf keinen Fall bei Rage-basierten wie den alten.

    Dann könnte das ibook dauerhaft Schaden nehmen!

    Dieses Skripterlaubt zudem nicht, die Auflösung am eingebauten Monitor zu erhöhen sondern nur, einen zweiten Monitor zu betreiben der nicht einfach nur gespiegelt wird, sondern den Arbeitsplatz vergrößert. Aber wie gesagt: allergrößte Warnung, Rage-Ibooks können kaputt gehen!
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Was ja wohl auch unmöglich ist. Die native Auflösung lässt sich nicht erhöhen, höchstens runterskalieren(800 x 600 oder 640 x 480). Dann wird das Bild aber meist sehr unscharf.
    micha
     

Diese Seite empfehlen