12" PB Festplatte bremsen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Activision20, 28. März 2005.

  1. Hallo!
    Also... die Festplatte meines 12" PowerBooks 1,33 GHz ist dauernd am drehen. Zuerst dachte ich das sei ein kleiner Festplattenlüfter. Es stellte sich jedoch heraus das die Geräusche von der routierenden Festplatte kommen. Irgendwie stört mich das.

    Ich könnte schwören das diese Geräusche nicht immer da waren bzw. erst nach dem Update auf 10.3.6 auftauchten. Seit diesem Zeitpunkt läuft die HD permanend.

    Frage:
    Gibt es irgendwelche Methoden bzw. Programme mit denen man dieses Problem beseitigen kann? Das mit "Wenn möglich Festplatte in Ruhezustand versetzen" funktioniert nicht wirklich.
     
  2. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    meine im ibook arbeitet auch mehr als vorher und auch bei Rechte reparieren hab ich öfter falsche Zugriffsrechte seit den letzten Updates...


    Naja, demnächst steht ja eh ne Neuinstallation mit Tiger ins Haus wenn man den Gerüchten glauben darf *freu*
     
  3. morty

    morty New Member

    unter energiesparen hast du doch schon bestimmt angekreutzt, das die FP wenn möglich in den ruhezustand gehen soll ?! oder ?
    bei meinem 12" ist trotz "innen alles neu" auch ein leichtes rauschen zu hören, völlig lautlos ist es nicht mehr und war es auch noch nie

    grüße, morty
     
  4. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    vielleicht hast du vorher deine Ohren nicht gründlich geputzt?
     
  5. morty

    morty New Member

    eher umgekehrt, odr ?
     

Diese Seite empfehlen