12 PB in USA kaufen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Engelchen, 13. Mai 2003.

1. Engelchen

Engelchen New Member

Bin zur Zeit in San Jose.
    Meint Ihr es lohnt sich hier in den Staaten ein 12" PB zu kaufen?
    Preislich würde ich bei ca. 1860 € rauskommen, mit 60 GB HD und Airport extreme, ansonsten alles bei der Standardausstattung belassen.
    In Dtl. sind es 2379 €. D.h. ich würde ca. 500 € sparen. Wie sieht es aber mit der Garantie und der Tastatur aus? Wie kann ich die dtsche Tastatur bekommen? Wie komme ich an meine Garantierechte, wenns kaputt gehen sollte

2. macNick

macNick Rückkehrer

Vergiss nicht, bei der Ersparnis den deutschen Einfuhrzoll abzuziehen. Ein PB kann man zwar besser schmuggeln als ein 23"-Monitor, aber da wird mitunter ganz genau hingeschaut. Eine OVP oder eine englische Tastatur fallen da unangenehm auf. Noch teurer kann es werden, wenn man dann in der "Nothing to declare"-Reihe steht...

Ich glaube nicht, dass der im Erfolgsfall übrigbleibende Preisvorteil die Tastatur- und Garantieprobleme wettmacht, denn da ist Gerenne von Pontius nach Pilatus vorprogrammiert.

3. Achmed

Achmed New Member

Englische Tastatur ist cool.

Bring mir doch eins mit.
    Kann ich das in raten abstottern? :)

Wenn Du es schmugglen solltest dann erstell Dir ein paar Dokumente und ändere den Timestamp. :))

Garantie ist kein Problem.
    Problem könnte nur sein das du nur 1 Jahr hast.
    Oder evtl. in USA sogar nur 1/2 Jahr?? Hab da glaub was gelesen. Egal, auf jeden Fall nicht wie hier 2 Jahre.

Die Verpackung würde ich mir leer nach Hause schicken.

So genug.
    Sonst kommt noch die Steuerfandung zu mir.
    Oder bald die Feldjäger.

4. Engelchen

Engelchen New Member

Bin zur Zeit in San Jose.
    Meint Ihr es lohnt sich hier in den Staaten ein 12" PB zu kaufen?
    Preislich würde ich bei ca. 1860 € rauskommen, mit 60 GB HD und Airport extreme, ansonsten alles bei der Standardausstattung belassen.
    In Dtl. sind es 2379 €. D.h. ich würde ca. 500 € sparen. Wie sieht es aber mit der Garantie und der Tastatur aus? Wie kann ich die dtsche Tastatur bekommen? Wie komme ich an meine Garantierechte, wenns kaputt gehen sollte

5. macNick

macNick Rückkehrer

Vergiss nicht, bei der Ersparnis den deutschen Einfuhrzoll abzuziehen. Ein PB kann man zwar besser schmuggeln als ein 23"-Monitor, aber da wird mitunter ganz genau hingeschaut. Eine OVP oder eine englische Tastatur fallen da unangenehm auf. Noch teurer kann es werden, wenn man dann in der "Nothing to declare"-Reihe steht...

Ich glaube nicht, dass der im Erfolgsfall übrigbleibende Preisvorteil die Tastatur- und Garantieprobleme wettmacht, denn da ist Gerenne von Pontius nach Pilatus vorprogrammiert.

6. Achmed

Achmed New Member

Englische Tastatur ist cool.

Bring mir doch eins mit.
    Kann ich das in raten abstottern? :)

Wenn Du es schmugglen solltest dann erstell Dir ein paar Dokumente und ändere den Timestamp. :))

Garantie ist kein Problem.
    Problem könnte nur sein das du nur 1 Jahr hast.
    Oder evtl. in USA sogar nur 1/2 Jahr?? Hab da glaub was gelesen. Egal, auf jeden Fall nicht wie hier 2 Jahre.

Die Verpackung würde ich mir leer nach Hause schicken.

So genug.
    Sonst kommt noch die Steuerfandung zu mir.
    Oder bald die Feldjäger.

Diese Seite empfehlen