12" PB jetzt kaufen oder warten?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ihans, 19. Februar 2004.

1. ihans

ihans New Member

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Warten auf neue Geräte kannst Du immer. Und wenn Dus dann gekauft hast, ist es in einem halben Jahr eh veraltet.

Aber da G5-Powerbooks dieses Jahr mit grösster Wahrscheinlichkeit keine kommen und bei den G4s keine wirklichen Innovationen mehr zu erwarten sind, ist der Zeitpunkt für ein 12er sicher nicht schlecht.

Gruss
    Andreas

3. Jansen

Jansen New Member

...allerdings ist bei Einführung der neuen Modell mit einer Preisreduktion zu rechnen. Wenn es also nicht eilt, dann würde ich warten.

Grüße,
    Jansen

4. Macci

Macci ausgewandert.

Der EDU-Preis wird normalerweise nicht gesenkt, die Restbestände werden über den normalen Shop abverkauft, da spart der iHans keinen Pfifferling...und wann die neuen kommen, ist relativ unklar.
    Könnte März/April schon was werden:
    http://buyersguide.macrumors.com/

5. ihans

ihans New Member

Denke auch, das es nicht billiger als 1659 wird, ne größere hd wäre aber nicht schlecht...ob die neuen 1,25GHz habe werden und 60Gb hd, ohh mann ich werd ganz wahsinnig, das kleine ist wirklich genial!
    Wieviel Steckplätze für RAM hat das eigentlich?

6. lampe

lampe New Member

Mein 15er PB Bj. 11/03 hat 2 Steckplätze für Ram.
    Greets Lampe

7. Macci

Macci ausgewandert.

8. ihans

ihans New Member

d.h. 256mb verlötet oder 128?Und dann für 399 1GB RAM?Oder 512

9. Macci

Macci ausgewandert.

256 verlötet und einer frei = max. 1,25 GB, wenn du wirklich die 400 Euronen drauflegst...dafür bekommst du allerdings schon fast das 15" mit Kartenslot, beleuchteter Tastatur etc.

10. ihans

ihans New Member

Ne, 700schießmichtot sollten doch auch reichen?Oh man kaufen oder nicht kaufen...von der Leistung sollte es jawohl reichen?!i.Vgl zu meinem 500ibook

11. Macci

Macci ausgewandert.

Klar, das reicht für das meiste aus und 768 MB sind auch ok.
    Wenn du jetzt kaufst, ist alles in Ordnung, wenn du noch 3 Wochen wartest, könntest du eine Woche zu früh gekauft haben ...

*kristallkugelwiederwegräum*

12. ihans

ihans New Member

Gut Danke, werd nicht weiter nerven und warte noch 1 Monat...ja, das werd ich tun!

13. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich auch, vielleicht auch zwei... :-(( Obwohl ich SOOOOO gerne eines hätte.

Aber von einem Lehrer-Gehalt kann man eben nicht einen G5 und ein PowerBook in nur sechs Monaten kaufen!

;(

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

Echt? Woher die Info? Bin mir ziemlich sicher, dass es spätestens im Herbst soweit ist...

Gruss
    Kalle

15. ihans

ihans New Member

@MacBelwinds
    Ja lass uns warten, zusammen warten macht stark...!Und am 1.April schlagen wir zu
    :party:

16. thorzzzten

thorzzzten New Member

17. AndreasG

AndreasG Active Member

IBM stellt ja erst jetzt an der ISSCC den (möglicherweise) dazu geeigneten G5-Prozessor vor, denn 970FX (stand in der c't und in der Macwelt). Und bis der den Weg in ein PowerBook findet, dürfte es noch eine Weile dauern.

Gruss
    Andreas

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja ich weiß. Das ist die CPU die im Xserve (Auslieferung März) und wohl in zukünftigen Power Macs zu finden sein wird. Wüßte nicht, warum das beim Powerbook noch n Jahr dauern soll :confused:

Noch dazu wo doch IBM shon selber gesagt hat, dass der PPC970FX für Notebooks geeignet ist:
    Quelle: Techworld

Gruss
    Kalle

19. Macci

Macci ausgewandert.

...weil das PB G5 erst noch entworfen werden muß, denn Apple wird nicht das jetzige Gehäuse verwenden und eine neue Platine und und und...

20. ks23

ks23 Ohne Lobby

... und weil Apple schon Prototypen dieses Chips wahrscheinlich schon seit Oktober/ November 2003 hat ;)

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen