12" PB mit oder ohne SuperDrive?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwischatwork, 4. Februar 2003.

1. apwischatwork

apwischatwork New Member

Moin!

Sagt mal, ist der Aufpreis für das 12" PB mit SuperDrive gerechtfertigt?
    In Anbetracht der Tatsache, dass die Brenngeschwindigkeit des SuperDrives für gewöhnliche CDs bei 8x stehen bleibt, erwäge ich die Anschaffung eines externen DVD Brenners, denn achtfach CD Brenner gab vor über zwei Jahren auch schon. Mit Sicherheit werde ich eh mehr CDs brennen als DVDs....

Was kosten eigentlich externe Firewire DVD Brenner (ohne Gehäuse) und wie lange dauert das Beschreiben einer kompletten DVD mit einem 1x DVD Brenner? Der neue iMac hat immerhin einen 4x DVD Brenner. Wie kommt die Apple eigene Software iDVD mit externen DVD Brennern zurecht? Kann man ruhig günstigere DVD Brenner kaufen oder gibt es Kompatibilitätsprobleme?

Gruß, Apwisch

2. cpp

cpp programmierKnecht

ohne 12" PB.

3. apwischatwork

apwischatwork New Member

Du meinst also, das SuperDrive ohne 12" PB ist in Ordnung? ;-)

4. cpp

cpp programmierKnecht

5. macmercy

macmercy New Member

Ich würde MIT nehmen...

Ist doch Banane, ob eine CD in 5 oder 15 min. fertig ist.

Wenn Du mal iDVD nutzen willst, wird es nix mit externen - patchen bringts nur bis zum nächsten System-Update.

Mit Superdrive brenne ich fast nur noch DVDs (Verhältnis 10 : 1) - so ändern sich die Ansprüche...

6. Hape

Hape New Member

Mir schwebt ja auch so ein schickes PB vor - aber dann mit Superdrive! Ohne funktioniert doch das iDVD nicht.

Hape

7. apwischatwork

apwischatwork New Member

Hi macmercy,

wo liegt der Preis für einen DVD Rohling?
    Stimmt es, dass man die bei Apple direkt tatsächlich günstig einkaufen kann?

Gruß, Apwisch

8. harald

harald New Member

also ich werds wahrscheinlich - wenn meine frau nichts davon erfährt - it superdrive nehmen. die paar ero mehr sind in einem halben jahr vergessen, dafür kann ich ann auch dvds brennen. und beim cd brennen sind mir die zwei minuten dies länger dauert, egal. ich muß ja nicht kurbeln um strom zu kriegen

Diese Seite empfehlen