12" PBG4 - Lüfter regelt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ultima80, 13. März 2006.

  1. ultima80

    ultima80 New Member

    Hallo zusammen,

    hab nun mein neues 12" PB G4 1.5ghz und bin auch soweit zufrieden, nur der Lüfter nervt ...

    Im idle liegt die CPU Temp bei 40° und Grafik GPU bei 47° und der Lüfter ist aus - so wie es sein soll ;-)

    Er schaltet bei ca. 48-50° CPU Temp (Temperox auslesen) ein, und dreht mit 4600rpms, wird es noch wärmer geht er bis auf die ohrenvernichtende 8500rpm Marke :shake: ...

    Kühlt sich die CPU bzw. GPU wieder ab, regelt er aber nicht wieder herunter ... bzw. nur sehr verspätet also nach 2 stunden oder so...

    Klappe ich das Book zu und wecke es ne sekunde später wieder auf, so erkennt er die niedrige CPU Temp und läßt den Lüfter aus ...

    Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Bzw. Kann ich die Temp. Grenze verändern ab der der Lüfter dreht ?

    Viele Grüsse
    ultima80

    PS: Habe mein Problem auch schon hier geschildert: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=151927&page=8 und hier http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=397197&tstart=15
     

Diese Seite empfehlen