12 Uhr Mittags in Minnesota

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 6. Mai 2005.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Liebe Gemeinde,

    ein Toshiba-Notebook unter Windows muss ich benutzen, Euch mal eben g"schwind einen Gruss aus St. Paul zu schicken. Dieser Rechner hat kein Maus-pad, sondern eine Art joystick, und ich finde das y nicht auf Anhieb. Ist halt einiges anders hier, nicht nur die Uhrzeit.
    Wenig Menschen nur begegnet man auf den Strassen. Fussgaengerzonen gibt es weder hier noch in Minneapolis (tolle Stadt; gefiel mir sehr gut!); statt dessen gibt es skyways, das sind verglaste, geschlosssene Laufstege, die von Haeuserblock zu Haeuserblock fuehren in der Hoehe des ersten Stocks. Geschuldet ist das dem sehr schwankenden Klima. So kommt man von einem Block in den naechsten, ohne ins Freie zu muessen. In den Blocks sind dann die food-courts mit der entsprechenden Kueche und die Einkaufspassagen. Das oeffentliche Leben findet also eher drinnen als draussen statt. Manche Banken und Verwaltungsetagen haben ein Schild an der Tuere haengen: We ban guns in this building.
    Ansonsten ist es ein wenig langweilig hier...
    Morgen werde ich mir mal den Apple-Store in der Mall of America anschauen; das ist wohl der groesste Konsumtempel im Land.

    Bis die Tage, Gruesse vom

    Singer
     
  2. SteSu

    SteSu New Member

    YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY:D

    Viel Spaß und lass Dich nicht vom Busch einfangen!
     
  3. turik

    turik New Member

    Wenn nicht viel los ist, kauf Dir doch eine solche "Gun" und schlenker die mal n'bisschen.
    :)

    Was verschlägt Dich denn so weit weg von Jever, Kölsch, Alt und Killepitsch?

    Wein, Weib oder nur Gesang?

    Beste Wünsche aus der Schweiz!
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Bier. Keine Weiber. Zwei Konzerte - mit miserabler Oeffentlichkeitsarbeit seitens des Veranstalters. Das zweite heute abend in der riesigen St. Pauls-Cathedral. Hoffentlich wird die Bude wenigstens zu einem drittel voll: das waeren dann tausend Leute...
     
  5. SteSu

    SteSu New Member

    "O sole mio ...":cool:
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    Hals- und Beinbruch

    ähhh Hühnerbeine + Räucherstäbchen...:D
     
  7. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

  8. turik

    turik New Member

    Hey, Tocamac, das tönt doch gut. Kommst Du mit, zum Zuhören?
     
  9. Singer

    Singer Active Member

    those were days!!!!

    :))

    Die hat"s ja eher am anderen Ende des Missississippippi
     
  10. iGelb

    iGelb New Member

    Minneapolis & St. Pauls kenne ich ganz gut. Einen richtigen Geheimtip kann ich dir aber nicht geben. Sogar die locals langweilen sich hier den Arsch platt. Wenn Zeit ist, fahr mal raus zu einem See. Paradies pur. Grüße aus der Südstadt! :party:
     
  11. Produo

    Produo New Member

    in Minneapolis gibt's ein Hard Rock Cafe:)
     
  12. Islaorca

    Islaorca New Member

    Hoffe, du hast noch deinen Mitnehmen-Thread zu Ende gelesen. Denk an die minimate:klimper:
     

Diese Seite empfehlen