120 GB One Highfly - Problem - HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxmc2k2, 22. Dezember 2002.

  1. maxmc2k2

    maxmc2k2 New Member

    hi
    ich hab mir vor kurzem erst eine nigelnagelneue 120 gb firewire festplatte gekauft... alles funktionierte bestens....
    bis ich heute den mac einschaltete...
    eine fehlermeldung erschien dass die festplatte nicht mit osx kompatibel sei....
    zur wahl war ignorieren oder initialisieren... ich klickte initialisieren und es wurde so ein diskdoctor (weiß den genauen namen nicht mehr) geöffnet...
    normalerweise kann man da auch reparien und überprüfen, doch bei der firewire festplatte funzte dies auch nicht....

    ich bin jetzt total fertig, weil voll wichtige sachen auf der HD oben sind...
    bitte helft mir schnell.... mein lokaler mac-händler ist für 2 wochen im urlaub und icht brauch die HD unbedingt.....

    BITTTE.. - ihr seid praktisch meine letze rettung
    mfg
    max
     
  2. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Beschreibe mal genauer, wie du dein System konfiguriert hast.
    Wenn ich's richtig verstehe, benutzt du die externe FireWire Platte nur für Daten und das OS X liegt auf der internen Platte?

    Wenn nicht, schreibe mal noch ein paar Daten zum System und konfiguration.

    Außerdem Warnung: Initialisieren bedeutet, dass er die Platte evtl. niedermacht.
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Nachtrag: Initialisieren bedeutet definitiv Partition oder Volume platt machen.
    Gruß R. *hörtsichnichtgutanwasdubeschreibst*
     
  4. Zyto

    Zyto New Member

    sowas in der art hab ich auch gehabt, allerdings hat mein kumpel sie in
    fat32 formatiert (m$) um mir einige seiner daten zu überspielen.
    dann zu haus angeklemmt und X wolltse nich... unter os9 hats dann geklappt aber unter X komm ich nich an die daten ran... (welches dateisystem kann X eigentlich definitiv lesen, ausser hfs(+) )

    gruß
    zyto
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .....hast Du nun initialisiert oder nicht? Wenn Du auf den entsprechenden Button geklickt hast, wäre eine Meldung gekommen, die darauf hinweist, daß alle daten unwiderruflich gelöscht werden. Daran müßtest Du Dich doch erinnern können!
    Ansonsten den Rechner mit einer OS 9-System CD starten und dann die FP anhängen, es müßten aber schon Firewire-treiber auf der Start-CD drauf sein.
    Ich habe so was alles nicht und konstruiere deshalb nur. Hätte auch gedacht, daß schon mehr Hilfe erfolgte. Warte mal die Kaffeezeit ab, dann kommen noch ein paar Wissende ins Forum :)
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .......oder ist das Problem doch nicht sooooo groß und Du vergnügst Dich auf 'm Weihnachtsmarkt?
     
  7. macmic

    macmic New Member

    ich hatte ihn auch 2 x gefragt, was er denn für einen Mac hat - keine Antwort !
    dann soll er sehen, wie er zurecht kommt
     
  8. grufti

    grufti New Member

    tja, Rotweinfreund und ihr anderen. Echt wieder mal anscheinend schad um eure Bemühungen. Stinkt einem einfach, wenn man nach so einem flehentlichen Hilfeschrei einfach nichts mehr hört. Habe zunehmend in solchen Fällen den Verdacht, dass Faker am Werk sind.

    Bis auf einen, dem hab ich mal vor vielen Monaten mal angeboten, eventuell seine angelieferten Daten für ihn brauchbar umsetzen zu können. Daraus ist jetzt ein Dauerauftrag geworden. "Hallo grufti, anbei wieder mal was. Hoffentlich weißt du noch, wie du das bisher immer gemacht hast. Danke und Gruß. Ps: eilt natürlich wieder mal."

    Dennoch. Niemalsnimmer aufgeben!
    Grüßle
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Mütterlein noch ein passendes Geschenk :))

    Dir und Deiner Frau ein friedvolles Weihnachtsfest. Vergrab' Dich nicht so in die Arbeit, der Rest deiner Familie wird Dich schon fordern, gell?

    herzlichst R.
     
  10. grufti

    grufti New Member

    Lieb von dir, und ich kann dir "kontaktmäßig" durchaus zustimmen. Nur derzeit bilde ich mir immer wieder mal ein, das sei halt "früher" mal so gewesen.

    Bei mir selber ist das Jahresende allerdings die gleiche trostlose und arbeitsintensive Zeit wie immer. Nein, nicht wie immer. Bin ja seit dem 18. Januar unter so vielen guten Freunden. Habe viel mehr gewonnen, als ich jemals zurückgeben kann.

    Alle guten Wünsche fur dich und deine Lieben!

    Dein grufti
     
  11. maxmc2k2

    maxmc2k2 New Member

    sorry, dass ich erst jetzt antworte...

    also erstmals ein faker bin ich nicht.....
    und am weihnachtsmarkt war i a ned....

    also i hab an g3 mit firewire-karte wo die firewire festplatte dranhängt.....

    i hab os 9.2.2 und os x 10.2 installiert - funzt auf beidn os nicht

    i hab jetzt "data rescue x" gefundn....
    damit ich wenigstens die daten retten kann... deswegn war ich auch so lang ned da, weil des relativ lang dauert hat....
    nur mei problem is, dass man beim demo nur 1 file retten kann....
    und serial find ich keine.... also wenn wer eine hat... "data rescue x 10.0.4"

    des eine file hat aber funzt....

    dann könnt ich ja die ganze platte formartiern....

    DANKE AN ALLE UND NOCHMALS SORRY...
     

Diese Seite empfehlen