1280*854 bei Q3 basierenden Games am PB 15'

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hofmeyer, 29. Januar 2004.

1. hofmeyer

hofmeyer New Member

Moin,

gestern habe ich die Demo zu JediKnight Jedi Academy gespielt und im beiliegenden Readme fand ich folgenden Tip:

"Normally, when playing Jedi Knight on a widescreen monitor, the game may stretch to fill the entire width of the monitor (in some versions of the MacOS, it leaves black bands). To run the game at a widescreen resolution, bring down the JKJA console (usually by hitting SHIFT and the key above your TAB key(`)) and enter the following commands:

"seta r_customwidth #" where # is the width (X) of the resolution you wish to use.
    "seta r_customheight #" where # is the height (Y) of the resolution you wish to use.
    "seta r_mode -1"

After doing this, you'll need to restart the video subsystem for the change to take effect. Do this with the following console command: "vid_restart"
    "

Natürlich habe ich das gleich bei Medal of Honor ausgetestet, welches ja auch auf der Quake3 Engine läuft und siehe da, endlich Vollscreenmode auf meinem Powerbook. Fein fein.... Wahrscheinlich klappt das mit Quake3 und RTCW ebenfalls, habe es aber nicht getestet. Die entsprechende Taste, um die Konsole einzuschalten findet man am einfachsten, wenn man in der Systemsteuerung auf US Tastatur umschaltet, dann ist es nämlich die > Taste (Also Shift-<)

Friedhelm

2. TAOG

TAOG New Member

funktioniert auch bei mir sauber.

Diese Seite empfehlen