128bit-SSL-Verschlüsselung Internetbanking mit Firefox

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UliW, 31. Mai 2005.

  1. UliW

    UliW New Member

    Hallo,

    wenn ich mit Firefox 1.0.4 auf mein Koto von der DIBA zugreifen will kommt die Meldung, dass der Browser die 128bit-SSL-Verschlüsselung nicht unterstützt und ich mir einen entsprechend neuen Browser ( Internet Explorer bzw. Netscape) laden sollte. Das möchte ich nicht und bei Safari kommt diese Meldung nicht. Hin und wieder nutze ich aber auch Firefox. Es geht dann zwar mit Firefox trotzdem, aber ist das dann auch noch sicher genug bzw. weiß jemand eine Möglichkeit wie ich an die 128bit-Verschlüsselung mit Firefox komme?

    Gruß UliW
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo Uli,

    Firefox unterstützt die 128bit-Verschlüsselung, sonst würdest du auf der Bankseite keinen Schritt weiter kommen.

    Die Meldung, die du bekommst, wird vom Browser-Prüfungs-Script der Bankseite generiert. Das scheint allerdings nicht auf dem neuesten Stand zu sein, da es Firefox noch nicht kennt, und daher mit dieser Meldung reagiert.

    Liegt also nicht an dir, respektive Firefox.

    gruß
     
  3. UliW

    UliW New Member

    Hallo graphitto,

    danke für die schnelle Hilfe! Dann ist ja alles in Butter!

    Gruß UliW
     

Diese Seite empfehlen